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    Infos zu Time Spiral / Zeitspirale



    Fähigkeiten und Mechanismen


    In der kommenden Edition Time Spiral wird es sowohl neue als auch bereits bekannte Fähigkeiten und Mechanismen geben.


    Split Second

    Solange ein Spruch mit dieser Fähigkeit auf dem Effektstapel ist, können keine weiteren Sprüche oder Fähigkeiten (außer Manafähigkeiten) spielen.

    Beispiele:

    Wipe Away, Spontanzauber, 1UU
    Split second
    (Solange dieser Spruch auf dem Effektstapel ist, können Spieler
    keine Sprüche oder aktivierte Fähigkeiten (außer Manafähigkeiten)
    spielen.)
    Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl zurück auf die Hand ihres
    Besitzers.

    Sudden Death, Spontanzauber, 1BB
    Split second
    Eine Kreatur deiner Wahl erhält -4/-4 bis zum Ende des Zuges.

    Sudden Shock, Spontanzauber, 1R
    Split second
    Sudden Shock fügt einer Kreatur oder einem Spieler Deiner Wahl
    2 Schaden zu.


    Suspend

    Suspend ist eine Fähigkeit, bei der man eher Zeit als Mana für einen Spruch zahlt.

    Beispiel: Supspend 4--1R bedeutet:

    Statt diese Karte von Deiner Hand zu spielen, kannst Du 1R
    bezahlen und die Karte mit 4 Zeitmarken aus dem Spiel entfernen.
    Zu Beginn deines Versorgungssegments entfernst Du jeweils 1
    Zeitmarke.
    Wenn Du die letzte Marke entfernst, spielst Du den Spruch, ohne die
    Manakosten zu bezahlen.

    Beispiel: Lotus Bloom
    Suspend 3--0
    Tap, opfere Lotus Bloom: Füge 3 Mana einer Farbe Deiner Wahl zu
    Deinem Manavorrat hinzu.


    Flash

    Flash ist eine statische Fähigkeit, die es eigentlich schon gibt:
    Du kannst den Spruch mit Flash immer spielen, wenn
    Du auch einen Spontanzauber sprechen könntest.

    Kartenbeispiel:

    Teferi, Mage of Zhalfir
    Legendäre Kreatur - Mensch Zauberer, 3/4
    Manakosten: 2UUU

    Text:
    Flash
    Kreaturenkarten, die Du besitzt, die nicht im Spiel sind,
    haben FLASH.
    Jeder Gegner kann Sprüche nur dann spielen, wenn er eine
    Hexerei spielen könnte.



    Time Spiral ist jetzt erhältlich !
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    Wiederkehrende alte Fähigkeiten:



    Es wird auch starke Fähigkeiten und Mechanismen geben, die aus bereits erschienenen Sets bekannt sind.

    - Buyback / Rückkauf
    - Echo
    - Flanking / Flankenangriff
    - Flashback / Rückblende
    - Madness / Wahnsinn
    - Morph
    - Shadow / Irrealität
    - Storm / Sturm


    Buyback / Rückkauf
    Ursprünglich aus dem Tempest-Block.
    Buyback erlaubt Dir, beim Spielen eines Spruches zusätzliche Rückkauf-Kosten zu bezahlen. Wenn Du dies tust, kannst Du den Spruch wieder auf deine Hand zurücknehmen.


    Echo
    Ursprünglich aus dem Urza-Block.
    Bei Karten mit Echo musst Du in dem Zug, nachdem sie ins Spiel gekommen sind, die sogenannten Echokosten bezahlen, oder die Karte opfern.


    Flanking / Flankenangriff
    Ursprünglich aus dem Mirage-Block.
    Immer wenn eine Kreatur mit Flankenangriff von einer Kreatur ohne Flanken-angriff geblockt wird, bekommt die blockende Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges.


    Flashback / Rückblende
    Ursprünglich aus dem Odyssee-Block.
    Wenn eine Karte Flashback hat, kannst Du diese Karte von deinem Friedhof spielen, als ob sie in Deiner Hand wäre. Um das zu tun, musst Du aber nicht die normalen Spruchkosten, sondern die Flashback-Kosten bezahlen.


    Madness / Wahnsinn
    Ursprünglich aus der Edition Torment.
    Wenn du eine Karte mit Madness Kosten hast, so kannst du diese Karte zu dem Zeitpunkt, an dem du sie aus deiner Hand abwirfst, für ihre Madness-Kosten spielen.


    Morph
    Ursprünglich aus dem Onslaught-Block.
    Karten mit Morph kannst Du als verdeckte 2/2 Kreatur ausspielen, indem Du 3 statt der Manakosten bezahlst. Die verdeckte Kreatur hat keinen Text, keinen Namen, keine Subtypen, kein Editionssymbol und keine Manakosten. Du kannst die Kreatur immer dann aufdecken, wenn Du einen Spontanzauber spielen könntest, indem Du die Morphkosten bezahlst.


    Shadow / Irrealität
    Ursprünglich aus dem Tempest-Block.
    Eine Kreatur mit Shadow kann nicht von Kreaturen ohne Shadow geblockt werden. Eine Kreatur ohne Shadow kann nicht von Kreaturen mit Shadow geblockt werden.


    Storm / Sturm
    Ursprünglich aus der Edition Scourge.
    Wenn ein Spruch mit Sturm gespielt wird, wird für jeden anderen Spruch, der zuvor im Zug gespielt wurde, eine Kopie des Sturm-Spruches auf den Effektstapel gelegt. Für die Kopien kann man neue Ziele bestimmen.



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