Magic - Kartensuche
Kartenname (Engl. + Deu.)
    User - Artikel & Berichte

    Mega-Opposition
    (von ???)

    Ich war auf einem sehr großen Turnier mit mindestens 150 Teilnehmern.

    Das Turnier wurde von einem Typen veranstaltet der eine grosse Villa hatte, die sich in Düsseldorf befand. Normalerweise währe ich nie zu diesem Turnier gekommen hätte mein Freund mir nicht davon erzählt. Also beschlossen wir zusammen nach Düsseldorf zu fahren. Das Turnier ging über ein ganzes Wochenende. Als wir ankamen waren wir von den vielen Spielern überwältigt. Wir wurden in Gruppen zu je 15 Leuten eingeteilt. Ich war mit meinem Freund in einer Gruppe.

    1. Spiel gegen meinen Freund:

    Zur Information, ich spiele ein Opposition Deck, dass darauf aus ist mit "Eichhörnchennest" möglichst viele Token zu produzieren. Dann kommt die "Opposition" mit der man dann gewinnt, denn dem Gegner wird alles weg getappt und man muss ihn nur noch mit den ganzen Token überrennen.

    Mein Freund spielt ein Rebellen Deck.
    Er spielte auf mit einer Ebene und ich mit einem Llanowar und einem Wald. In der 2ten Runde brachte er wieder nur ein Land und konnte nichts spielen, ich hingegen baute meine Verteidigung auf und griff hin und wieder mit den elfen an. Nach 10 Runden hatte ich dann alles was er brauchte, er hatte zwischenzeitlich versucht seine Kreaturen zu spielen doch diese counterte ich entweder mt "Mystic Snkae"oder mit dem guten alten "Counterspell".Ich gewann mit der Hilfe von 25 Token, die ihn einfach überranten

    . Das nächste Spiel gewann ich ähnlich nur das ich diesmal Probleme mit seinen schnellen Kreaturen hatte. Aber ich gewann dann doch mit Hilfe von "Beast Attack". Ich hatte am Ende nur noch 8 Leben, doch ich war froh gewonnen zu haben.

    2.Spiel gegen Michael:

    Michael kannte ich noch von den deutschen Meisterschaften. Er war einer der Spieler gegen die ich am meisten Angst hatte zu spielen, denn er spielte eine Art counter Opposition, indem er mit Landzerstörungen, und Token-Killern das Deck auseinander nahm. Ich hatte einen super Start, und brachte schnell die Nester raus und auch Opposition, so dass ich ihn schnell in meiner Gewalt hatte. Er verlor. Im 2ten Spiel kam es wie es kommen musste, er zerstörte die Nester und machte mich mit seinem riesengrossen Monger platt. Im 3ten Spiel gelang es mir alle seine Landzertörungen und 2 Monger wegzucountern, so dass ich knapp gewann.
    Das 3-14 Spiel war uninteressant,da ich jedes ohne probleme gewann.

    15.Spiel gegen Tim:

    Tim spielte eine Art Reanimator und knallte mich im ersten Spiel derartig weg das ich mir überlegen musste was ich tun könnte. Im 2ten Spiel fast das gleiche, nur das ich ein Nest rausbrachte und meinen Tot etwas verzögern konnte.
    Der 1te Tag war geschafft und ich hatte mich fürs weiterkommen qualifiziert. Mein Freund war ausgeschieden. 2ter wurde,zu meinem Leid, Tim.

    16.Spiel gegen Jan

    Jan spielte ein etwas verändertes Fires Deck.
    In der ersten Runde hatten wir beide den gleichen Anfang: Wir beide spielten einen Wald und daraufhin einen Bird. Ich legte noch eine Insel und spielte einen Call. Er spielte ein Gebirge und einen Werbär. Nach einigen Runden hatte ich ihn soweit und überrante ihn mit meinen Token. Im 2ten Spiel hatte er den Burst draussen so dass ich angucken musste wie ich platt gemacht wurde, doch dann kam die rettende Opposition,und ich gewann nochmal knapp.

    17.Spiel gegen Bert

    Hier traf ich nun zum 1.mal auf ein typisches Stompy Deck
    Er spielt 4x Wax und 4Lyristen im Hauptdeck, im 1.ten Spiel machte er schnell Druck aber ich kam früh genug mit meinen Nestern und meiner Opposition. Er sideboarded viel, doch er hat auch im 2ten Spiel wenig Chancen denn mit 4 Beast Attack wird er nicht fertig.

    Achtelfinale gegen Rainer

    Sein Sligh Deck ist etwas anders als die typischen, denn er spielt viele Goblins. Er macht einen schnellen Anfang aber im Laufe des Spiels merke ich,dass er keinen Direktschaden spielt. Ich habe noch 3 Leben und er noch 15 Als endlich die Opposition kommt. Im 2ten Spiel finde ich keine Opposition und so werde ich erbarmungslos in den Boden gestampft. Im 3ten Spiel habe ich sehr schnell 3 Beast Attacks und so geht er an ihnen zu grunde.

    Viertelfinale gegen Marc

    Ich dachte,dass er Sligh spielen würde,denn er beginnt auch mit Mountain und Schakalwelpe. Dann passierte lange Zeit nichts und ich brachte dann endlich die tödliche Opposition und er gab auf. Das 2te Match verlief nicht sehr anders nur das ich noch 8 Leben hatte, da ich am Anfang nichts gescheites raus brachte.

    Halbfinale gegen Daniel

    Ich behalte im ersten Spel eine ziemlich schlechte Hand und werde prompt von 2 frühen Kreaturen in 4 Runden überrant. Im 2ten Spiel bremmst mein Counter seinen Rogue Elefant und ich finde Zeit meine Opposition zu spielen,gegen die er keine Mittel findet. Im 2ten Spiel zerstört er meine Opposition doch steht dann immer noch 6 Beast Attacks gegenüber....Ich gewinne auch dieses Match.

    Finale gegen Ruben

    Im Finale treffe ich leider wieder auf ein Reanimator Deck. Das 1te Spiel verliere ich trotz Opposition, ich kann einfach nichts machen. Das 2te Spiel gewinne ich mit ach und krach durch 2freie Token die im Das Licht ausknipsen. Das 3te Spiel gewinne ich durch ein frühes Beast.

    Es war geschafft: ich hatte das Turnier gewonnen und sackte einen Timewalk ein. Strahlend wie ein Honigkuchenpferd fuhr ich wieder nach Hause.

    Dein Kommentar:
    Dein Nickname:
    Kommentar:

     Weitere Artikel 



Aktuelle Infos

Ultimate Masters
Zum Angebot

MTG-Gift Pack 2018
Zum Angebot

Magic Game Night
Zum Angebot

800 Kaladesh Karten inkl. Aether Hub, Blossoming Defense uvm
Zum Angebot

Sonderangebote wieder online:
International
Gespielte Karten
4er-Sets
1 + 1 = 3 ?
Manche Kombinationen von Einzelkarten können dem Gegner ziemlich einheizen !
Combos ansehen
Fragen ?
... zur Homepage
... zur Bestellung
... zum Club ?
Hier findest Du Antworten !
Kartentexte
Du willst wissen, wie der Kartentext einer bestimmten Karte lautet ? Hier findest Du Karteninfos !
Miracle Games Club
Die Mitgliedschaft ist kostenlos !
Nutze auch Du die Vorteile !
Sonderangebot
EUR 239.99


© Miracle Games
2001-18

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten



AGB | Widerrufsrecht | Impressum | Datenschutz | Zahlungsarten



Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.