Magic - Kartensuche
Kartenname (Engl. + Deu.)
    User - Artikel & Berichte

    Die letze Ehre einer unrestricteden Trinisphere
    (von Flexi)

    (Turnierbericht vom Miracle Games Turnier, 12.03.2005)


    Hallo Liebe Magicfreunde :)

    Mir kommt es so vor als ob es erst gestern wäre, als dieses (für mich) scheußliche (wegen übermäßigem Pech) Turnier am 12.02 war. Trotzdem war es wie immer gut organisiert und da es so schlecht für mich gelaufen ist hab ich mir gedacht: Na ja, es kann ja nur besser werden. Mit diesem Gefühl bin ich also dann am Turniertag, dem 12.03.2005, um halb 9 Uhr aufgestanden und noch mal alles kontrolliert (von Deckliste bis hin zu Geld) So bin ich also um fast Punkt 10 Uhr im Jugendzentrum eingetroffen. Mit der Zeit sind dann auch schon mehr Leute eingetroffen, jedoch konnte die Marke vom letzten mal nicht gebrochen werden. So wurden also 30 Teilnehmer beim T1 (deshalb auch nur 5 Runden), was parallel zu Extended verlaufen ist, verkündet.
    Um euch nicht weiter zu langweilen, hier nun der Bericht; erstmal jedoch noch meine Deckliste (UR Trinistax, etwas anderer Built gegenüber zum letzen mal):


    Lands (18):

    3 Volcanic Island
    3 Great Furnace
    3 Seat of the Synod
    3 Wasteland
    2 Shivan Reef
    1 Strip Mine
    1 Flooded Strand
    1 Tolarian Academy
    1 Mishra’s Workshop

    Creatures (11):

    4 Goblin Welder
    3 Metalworker
    1 Karn, Silver Golem
    1 Sundering Titan
    1 Triskelion
    1 Duplicant

    Spells (31):
    4 Trinisphere
    4 Smokestack
    4 Tangle Wire
    4 Thirst for Knowledge
    2 Crucible of Worlds
    1 Tinker
    1 Mystical Tutor
    1 Wheel of Fortune
    1 Mindslaver
    1 Mana Crypt
    1 Lotus Petal
    1 Mox Diamond
    1 Chrome Mox
    1 Sol Ring
    1 Grim Monolith
    1 Mana Vault
    1 Memory Jar
    1 Powder Keg

    Sideboard (15):

    3 Red elemental Blast
    3 Blue Elemental Blast
    3 Tormod’s Crypt
    3 Chalice of the Void
    1 Triskelion
    2 Shatter


    1. Match

    Gegner: Michael Betz
    Deck: Kobold Clamp
    Würfelwurf: Er

    1. Spiel
    Ich freute mich schon über ne 1st Turn Trinisphere mit Land + Mana Vault, jedoch da er den Wurf gewonnen hat, fing er an und Dureste mich gleich mal und nahm mir meinen schönen Start indem er mich Mana Vault abwerfen lies. Mit der Zeit legte er eine Necropotence und Carnival of Souls und ziehte gleich mal 5 Karten und bekam noch 1 Manaburn. Dann legte er noch diese kleinen 0-Mana Kobolde und clampte sie ständig, dann holt er sie sich alle wieder mit Reaping the Greaves. Ich bleib jedoch aus Wasteland und Volcanic Island sitzen. Ich zieh dann Sol Ring nach und bringe so ne Trinisphere auf den Tisch, welche ihm das Genick bricht. In den darauffolgenden paar Runden kann ich mit einem Metalworker ein Triskelion und einen Sundering Titan spielen. Das Triskelion zerschiesst seine 3 Kobolde und mein Titan und Worker erledigen den Rest.

    Ich boarde 3 Chalice of the Void rein, raus boarde ich 1 Powder Keg, 1 Thirst for Knowledge und 1 Duplicant

    2. Spiel
    Diesmal halte ich wieder ne 1st Turn Trinisphere Hand mit Lotus Petal, Mana Vault und Trinisphere. Er hat zum Glück diesmal kein 1st Turn Duress. Mit einem Myr Moonvessel haut er mich auf 12 Leben, bis ich einen Goblin Welder casten kann, welcher nächste Runde seine Arbeit tut, und das getappte Mana Vault wegweldert, welches mir auch Schaden ständig gab. Mein Gegner spielte mittlerweile auch ein Duress und lies mich eine Trinisphere abwerfen (zugleich hatte ich ja noch eine im Spiel; zuerst wollte er mir aber Goblin Welder abwerfen lassen was ja zum Glück nicht ging *lol*). Ansonsten hatte ich noch auf der Hand paar gefährliche Sachen wie Crucible of Worlds und Smokestack. Mit hilfe eines Metalworkers kommt dann noch ein Triskelion, und die Runde darauf mit Tinker ein Sundering Titan. Mit dem Triskelion zerschiess ich ihn 2 Kobolde und den Myr und mein Sundering Titan und mein Counterloses Triskelino hauen ihn tot.

    1-0/2-0
    Das fängt ja schon mal gut an. Also auf zum nächsten Match:

    2. Match
    Gegner: Andreas Baumann
    Deck: Affinity (unpowered)
    Würfelwurf: Er

    Als ich zum Tisch kam saß er schon dort und ich so: Ach hi dich kenn ich doch, woraufhin er sagte: NEIN nicht schon wieder du!
    Wir kannten uns schon vom vorletzten Turnier (Weihnachtsturnier), wo ich ihn 2:0 schlug (siehe anderer Bericht), und er nun seine Revanche wollte.

    1. Spiel

    Er kontrolliert das Board mit ein 2 oder 3 kleinen Kreaturen, wogegen von mir aus nicht viel kommt. Von meiner Seite aus kommt dann ein Goblin Welder und ein Duplicant, welche zusammen ihre Arbeit tun und alle seine Kreaturen auffressen. Als er dann nichts gutes mehr nachzieht, und ich die Kombo Great Furnace + Goblin Welder + Mindslaver + Crucible of Worlds liegen habe gibt er auf.

    Ich boarde 1 Thirst for Knowledge, 1 Sundering Titan und noch etwas raus, und rein kommen 2 Shatter (hatte weder Shattering Pulse noch Rack and Ruin mir ausleihen/kaufen/ertauschen können) und noch 1 Triskelion.

    2. Spiel
    Ich nahm nach einer schlechten Hand ein Mulligan. Er jedoch machte schnell Druck mit Frogmite und Phyrexian Walker, jeweils mit Cranial Plating, wogegen ich nur meinen Goblin Welder und Metalworker hatte. Schließlich hab ich nichts mehr zum blocken nach dem ersten Angriff und er kann mich leicht tot hauen.

    3.Spiel

    Ich musste wegen Ländermangels 2 mal Mulligan nehmen. Bei ihm kommt im ersten Zug ein Frogmite, und im zweiten noch einer. In seinem dritten Zug spielt und equipt er Cranial Plating und geht meine Lebenspunkte prügeln. Ich halte noch 3 Tangle Wire die mich noch wenige Runden am Leben gehalten hätten, jedoch spielte er 2 mal Annul. Bei ihm kommt dann ein Demonic Tutor auf Cranial Plating und das war mein Ende.

    Gelungene Revanche vom vorletzten Turnier und Glückwunsch kann man da nur sagen!

    1-1/3-2

    3. Match

    Gegner: Fabian Edgü
    Deck: UB Reanimator
    Würfelwurf: Ich (sollte aber auch der einzigste bleiben den ich gewinne)

    1. Spiel
    Bei ihm kommt nach ein paar Runden eine Visara, wobei er nur noch 1 Chrome Mox, 1 Land und 1 Putrid Imp hat. Ich nehm ihn alles mit Smokestack bis auf Visara die mich auf 5 Leben haut. Mittlerweile hab ich noch Trinisphere, Crucible of Worlds, Goblin Welder und Metalworker liegen. Ein zuvor gespielter Mindslaver (mit Metalworker) rettet mich und er gibt auf (ich hätte Visara getappt und sich selbst zerstört => Permanentless)

    Sooooooo gegen Reanimator boardet man am besten Tormod’s Crypt. 3 an der Zahl. Raus dafür kamen 1 Mystical Tutor, 1 Thirst for Knowledge und ein Powder Keg.

    2. Spiel
    Bei mir liegt ne 2nd Turn Trinisphere mit Hilfe von Grim Monolith. Jedoch bleib ich auf den 2 Ländern sitzen, ziehe also kein 3. nach. Mittlerweile Durest er mich 2 mal und ein Putrid Imp haut mich auf 8. Dann kommt von ihm aus noch eine Visara und er haut mich auf 1. Dann zieh ich endlich ein drittes Land (Wasteland) was mir aber auch nicht mehr viel bringt da ich nichts rettendes auf der Hand hatte und ich gebe auf.

    3. Spiel
    Wir beide beginnen erst einmal mit Mulligan. Er bekommt schnell eine Akroma in den Grave, kann sie aber nicht ins Spiel bringen, da ihm die dazu nötigen Spells fehlen. Auf meiner Seite kommt ein Tormod’s Crypt und ein Goblin Welder. So entferne ich ihn immer seinen Graveyard und dann kommen die Spielentscheidenden Tangle Wire und Smokestack. Einen Goblin Welder zieh ich auch noch und da er nicht mehr viel machen kann dank Smokestack gibt er auf.

    2-1/5-3

    Nun kamen die ersten Zwischenstandings: Ich war auf Platz 7!

    4. Match

    Gegner: Sven Johnson
    Deck: Affinity (powered)
    Würfelwurf: Er
    1. Spiel
    Ein Traumstart für mein Deck. 1st Turn Mishra’s Workshop -> Trinisphere. Von seiner Seite aus kommt dann nicht mehr viel und als ich noch irgend einen Lock meinerseits (weiß nicht mehr genau welchen) lege, gibt er auf.

    Ich boarde also mein Standartzeuch gegen Affinity: - 1 Titan, - 2 Thirst for Knowledge, + 1 Triskelion und + 2 Shatter 2. Spiel
    Bei mir kommt 1st Turn ein Artifactland und Lotus Petal. Als ich dann einen Goblin Welder lege, mir ein Triskelion reinweldere (abgeworfen durch Wheel of Fortune oder Thirst for Knowledge) und ihm alles zerschiesse und dann auch noch eine Trinisphere kommt (hab mir mit Welder mein Triskelion wieder aufgeladen) gibt er auf.

    3-1/7-3

    Nun kamen die nächsten Zwischenstandings: Ich hab mich auf Platz 5 vorgeweldert.

    5. Match

    Gegner: Julian Hammrich
    Deck: Eine Art Keeper mit Meddling Mages
    Würfelwurf: Er

    1. Spiel
    Ich lege ein schnelles Crucible of Worlds und waste ihm mit 3 Wastelands seine Duals weg. Mitterweile hat er von mir auch einen Karn gepflügt (<- Swords to Plowshares). Ein Welder wurde auch noch gepflügt und er haut mich aber mit 2 Meddling Mages (beide auf Smokestack) und einen gemorphten Exalted Angel. Dann spielt er ein hammer Fact of Fiction: Tundra, Swords to Plowshares, Force of Will, Ancestral Recall, Yawghmot’s Will. Ich legte die 2 Stapel so, das FoW und ein Blauer Spell und Tundra und StP nicht zusammen waren (er hatte keine weiße Manaquelle liegen). Bei mir kommt dann ein Triskelion welcher seinen Engel zerschiesst, und einen Mage blockt (Mage also auch tot). Meinerseits kommt dann noch ein Tinker auf Sundering Titan, welcher ihm noch eine Insel nimmt, und als ich erst ein Tangle Wire lege, darauffolgende Runde noch eines (er hatte nur noch Sol Ring, 1 Meddling Mage auf Smokestack und 1 Island) gibt er auf.

    Ich boarde + 3 Red Elemental/- 3 ??? (vergessen)

    2. Spiel
    Ich lege 2 Länder, Sol Ring und Smokestack. Bei ihm kommt 3rd Turn Energy Flux. Da ich erst 2 Artefakte habe kann ich mir diese erhalten. Mein Smokestack nimmt ihn zuerst seine 2 einzigen Länder. Er hat mir zuvor mit 2 Wasteland und 1 Strip Mine meine Länder genommen (Sieht also so aus: Er hat nur Energy Flux liegen und ich Sol Ring + Smokestack). Ich kann mir Smokestack also noch erhalten, und kann ihn so sein Energy Flux nehmen. Mit der Zeit erhole ich mich wieder (besser wie mein Gegner) und lege verschiedene Sachen wie Crucible of Worlds. Als ich ihn die nächsten Länder die er legt mit Smokestack nehme, und ich schließlich mit Mishra’s Workshop eine Trinisphere legen kann, gibt er auf.

    9-3/4-1

    Wow das hätte ich nicht gedacht das ich so gut gehen würde. Jedoch waren noch 5 andere die 4-1 gegangen sind, konnte ich also nur noch hoffen.
    Als Preise standen zur Auswahl: 1 Plateau, 1 wb Sinkhole, 1 Cranial Extraction, 1 Exalted Angel, 1 Foil Solemn Simulacrum, 1 bb (Beta) Terror, 1 The Dark Ball Lightning, und noch etwas was ich aber nicht mehr weiß. Erster wurde (wie letztes mal) Michael Wiese und nahm sich das Plateau, der zweite nahm sich das Sinkhole, der dritte Cranial Extraction und vierter wurde ich. Ich wollte eine Karte nehmen die ich weiter vertauschen konnte (oder auch nicht) und die ich noch nicht hatte. Exalteds hatte ich schon mal 3 Stück also entschied ich mich für das The Dark Ball Lightning.

    So ging also ein für mich sehr erfolgreiches Turnier zu ende. Zum Schluss sah ich noch etwas dem Turniersieger und dem 5. Platz zu, wie sie sich mit Medlding Mages und Decree Soldier Tokens prügelten.
    Unter anderem legte der 5. Platz eine Strip Mine und stripte eine Island des Turniersiegers. Daraufhin nahm dieser die Island (aus Urza’s Saga) aus ihre Hülle und sagte: So die geht jetzt entgültig und zerriss sie in 2 Teile.
    Daraufhin kam von einem Umstehenden die Bemerkung: Ey die war aber aus Urza’s Saga!
    Die Antwort darauf war nur: Ach davon hab ich noch 100 Stück daheim rumliegen.
    Nach dieser sehr amüsanten Aktion verabschiedete ich mich noch bei allen und bin ca. eine halbe Stunde nach Hause gelaufen!
    Ich hoffe euch hat mein Bericht wieder einmal gefallen und bis zum nächsten mal wenn ich wieder einen Bericht schreibe!

    mfg,
    Flexi




Aktuelle Infos

Unstable Komplettset
Zum Angebot

Duel Decks
Elves vs. Inventors

Zum Angebot

Archenemy:
Nicol Bolas

Zum Angebot

Duel Decks
Mind vs. Might

Zum Angebot

Sonderangebote wieder online:
International
Gespielte Karten
4er-Sets
Kartentexte
Du willst wissen, wie der Kartentext einer bestimmten Karte lautet ? Hier findest Du Karteninfos !
Miracle Games Club
Die Mitgliedschaft ist kostenlos !
Nutze auch Du die Vorteile !
Fragen ?
... zur Homepage
... zur Bestellung
... zum Club ?
Hier findest Du Antworten !
Sparen
Schnapp Dir die günstigen Packs !
Deine Meinung
...interessiert uns sehr. Schicke uns eine e-mail mit Deinen Wünschen, Anmerkungen, Lob oder Kritik !
Sonderangebot
EUR 19.95


© Miracle Games
2001-18

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten



AGB | Widerrufsrecht | Impressum | Datenschutz | Zahlungsarten



Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.