Magic - Kartensuche
Kartenname (Engl. + Deu.)
Magic - Decks

Regelfragen
(von Meandor, 16.07.2018)
Kategorie:
Deckbau
Verwendung:
Freundeskreis

Maindeck (3)

Kreaturen (3)
1 Dungeon Geists
1 Soulbright Flamekin
1 Brighthearth Banneret

Sonstige Sprüche (0)

Länder (0)
Kommentar:

Hallo Leute!

Mein Magic-Kumpel und ich sind bei den Regeln von einigen Karten unschlüssig und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Verliesgeist: kann ich den Effekt dieser Karte auch auf eine bereits getappte Kreatur anwenden?

Seelenbrodelnder Flammensippler: Soweit ich das verstehe, kann ich den Effekt dieser Karte auch 3 Mal auf die selbe Kreatur anwenden um den Bonus zu erhalten, oder?

Bannerträger der hellen Esse: Wenn ich eine Kreatur spielen will die Elementarwesen und Krieger ist, zahle ich dann 2 farblose Mana weniger?

Vielen Dank im Voraus!


Grüße

Meandor
Klicke auf den Kartennamen, um Karteninfos zu erhalten


[ NEU: Deck-Statisik anzeigen ]

Funktion für eingeloggte User
Jetzt einloggen | Neu anmelden


User-Bewertungen:
Stärke / Effizienz:
0.00
Kreativität:
0.00
Spass-Faktor:
0.00
Gesamtwertung:
0.00
(max. 5.00)
Stimmen:
0
Deine Bewertung:


Du bist nicht eingeloggt.
Schon Mitglied: Jetzt einloggen
Info: Extras für Mitglieder

Kommentare zu diesem Deck:

Seitenanfang27.07.2018 von Sonata Arctica [Gast]:
    Verliesgeist: Nein, wenn schon getappt ist, tapper geht nicht.
    Seelenbrodelnder Flammensippler: 3 mal auf die selbe Kreatur geht auch nicht, noch nicht einmal wenn du eine Karte mit den selben Namen 2 oder mehrfach im Spiel hast.
    Brighthearth Banneret: Nur ein Mana weniger. Selbst wenn es beide Typen ist, ist es nur eine Kreatur.

    Gruß

Seitenanfang30.07.2018 von Obsydian [Gast]:
    Hi.
    1. Ja der Geist kann eine bereits gezahlte als Ziegler nehmen (ist halt schon getappt aber was solls) danach sagt er eben es bleibt auch getappt.

    2. Auch hier kann das Ziegler bereits trampel besitzen also auch legal.

    3. Der Bannerträger sagt das Elementarwesen und Krieger billiger sind. Also nur ein entweder oder.
    Würde der Effekt getrennt stehen:
    Elementarwesen Kosten 1 weniger.
    Krieger Kosten 1 weniger.
    Dann wären es 2 Mana aber so bleibt es bei einem weniger.

    Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Seitenanfang02.08.2018 von Obsydian [Gast]:
    Hi

    Verliesgeist: Ja das Funktioniert. Die Kreatur ist nur einfach bereits getappt.

    Seelenbrodelnder Flammensippler: Ebenfalls funktioniert es auch auf ihn selbst. Hat eben schon Trampel.

    Bannerträger der hellen Esse: Nein Leider nicht denn er schaut nur ob die Karte zumindest einen Typen davon hat. Ein Elementar Krieger würde trotzdem nir 1 weniger kosten.

Seitenanfang05.08.2018 von ChiliCheese:
    Hallo,

    also ich sehe das so:

    Verliesgeist: Auf eine getappte Kreatur nein, da du die Kreatur ja tappen musst und eine bereits getappte Kreatur kannst du nicht mehr tappen.

    Flammensippler: Ich wurde sagen nur einmal pro Kreatur. Es macht auch wenig Sinn, es einer Kreatur zu geben, die bereits Trampelschaden hat.

    Bannerträger: Ich denke ein Elementarkrieger kostet auch nur eines farbloses Mana weniger.

Seitenanfang17.08.2018 von Opferlamm665 [Gast]:
    Hej

    zu 1. Ja das kann man auch auf getappte Kreaturen zaubern.
    The ability can target a tapped creature. If the targeted creature is already tapped when it resolves, that creature just remains tapped and doesn’t untap during its controller’s next untap step.
    zu 2. Ja man kann das dreimal auf die gleiche Kreatur anwenden
    When Soulbright Flamekin’s ability resolves, it counts the number of times that same ability from that same creature has already resolved that turn. A copy of this ability (created by Rings of Brighthearth, for example) will count toward the total. Abilities from other creatures with the same name don’t count towards the total. Neither does an ability that’s been countered.
    zu 3. Nein die Kosten reduzieren sich um 1 generic Mana
    A spell you cast that’s both creature types costs 1 less to cast, not 2 less.

Seitenanfang06.09.2018 von Uttokko:
    zu 1:
    Eine getapte kreatur mit dem Fluch zu belegen sollte gehen, macht aber wenig sinn.
    zu 2:
    Solange du fähigkeiten bezahlen kannst, und es keine bedingungen gibt, kannst die auch anwenden, ob das im einzelfall sinn macht ist eine andere frage.
    Als beispiel um den Bonus zu bekommen kannst du auch Kreaturen des Gegners verzaubern. Es steht target crature und nicht Blue oder you control oder sonst was.
    zu 3:
    es bedeutet das elemental und warrior kreaturen 1 weniger kosten, wenn das anders wäre würde das da stehen

Dein Kommentar:
Dein Nickname:
Hinweis: Angemeldete Mitglieder können Ihren persönlichen Nicknamen
im Mitgliederbereich reservieren.
Kommentar:



Funktionen für angemeldete User

Du kannst interessante Decks auf Deine persönliche Beobachtungsliste setzen und siehst, wenn neue Kommentare abgegeben wurden, ohne jedesmal das gesamte Deckarchiv durchsuchen zu müssen.

Du kannst Deinen persönlichen Nicknamen für Deine Decks und Kommentare erhalten, der von keinem anderen User verwendet werden kann.

Zu jedem Deck erhältst Du eine Deckstatistik mit Infos zur Manakurve, der Farbverteilung und der Verteilung der Kartentypen.

Du kannst zu jedem Deck Deine Bewertung abgeben.

Registrierung und Mitgliedschaft sind völlig kostenlos.

Weitere Vorteile im Miracle Games Online-Shop:
  • Bonuspunkte sammeln und sparen
  • Rabatte auf Einzelkarten
  • Karten vorbestellen / reservieren

    Schon Mitglied ?
    Noch kein Mitglied ?



  • Weitere Optionen
    Mitgliederservice



    Aktuelle Infos

    Unstable Komplettset
    Zum Angebot

    Duel Decks
    Elves vs. Inventors

    Zum Angebot

    Archenemy:
    Nicol Bolas

    Zum Angebot

    Duel Decks
    Mind vs. Might

    Zum Angebot

    Sonderangebote wieder online:
    International
    Gespielte Karten
    4er-Sets
    Spass
    Lustiges rund um Magic.
    Foil-Karten
    Riesen-Angebot: Rares Uncommons Commons
    Zu den Magic-Foils
    1 + 1 = 3 ?
    Manche Kombinationen von Einzelkarten können dem Gegner ziemlich einheizen !
    Combos ansehen
    Geld verdienen
    Wir kaufen Deine Karten
    Zum Kartenankauf !
    Deine Meinung
    ...interessiert uns sehr. Schicke uns eine e-mail mit Deinen Wünschen, Anmerkungen, Lob oder Kritik !
    Sparen
    Schnapp Dir die günstigen Packs !
    Sonderangebot
    EUR 19.95


    © Miracle Games
    2001-18

    *Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten



    AGB | Widerrufsrecht | Impressum | Datenschutz | Zahlungsarten



    Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
    sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.