ANKÜNDIGUNG: Der Miracle Games Shop schliesst im Dezember !
Weitere Informationen
Der Shop befindet sich aktuell im Wartungsmodus.
Der Shop ist seit dem 15.12.2025 für weitere Bestellungen geschlossen.
Wir bearbeiten die eingegangenen Bestellungen vom Wochenende so schnell wie möglich in den kommenden Tagen.
Aufgrund der hohen Anzahl an last-minute-Bestellungen bitten wir um etwas Geduld und um Verständnis für kleinere Verzögerungen in der Bestellbearbeitung.

Für weitere Informationen klicke bitte folgende Links:

Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Frage zu exalted und Geist of Saint traft
S04, 08.10.2012
Kategorie
Regeln
Verwendung
Maindeck (2)

Kreaturen (2)
1 Geist of Saint Traft
1 Rafiq of the Many

Sonstige Sprüche (0)

Länder (0)
Kommentar:

Frage: wird exalted aktiviert oder nicht? Eig greift der Geist alleine an, aber bekommt ja dann den Engel zur Hilfe. Bekommt der Geist trotzdem +1/+1 und doppelschlag? Lg

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
09.10.2012 von Sylence (von draußen) [Gast]:
Ja, es wird aktiviert. Exalted ist nämlich nur beim Angreifer deklarieren wichtig.
Wenn eine Kreatur (hier, der Token) angreifend ins Spiel kommt, dann erhält sie keine Boni durch Exalted.
09.10.2012 von Ella [Gast]:
interresiert mich auch und ich hoffe es gibt jemanden der das zu 100% weis :) vll der Herr Admin?!

ich versuch es mal mit dem Stack erklären!

Geist of Saint Traft greift an --> seine Fähigkeit wird aktiviert --> Engel Token kommt ins Spiel und greift auch an --> Jetzt würde die Fähigkeit Exalted auf den Stack kommen tut sie aber nicht weil ja 2 Creas angreifen!

richtig, so?!



Anmerkung des Admin:
Ich denke, wenn der Geist angreift, werden beide Fähigkeiten ausgelöst (Rafiq->Exalted und Geist->Token). Wenn Du dann den Token zuerst auf den Stack legst und danach die Exalted-Fähigkeit, wird Exalted zuerst geprüft und nur 1 angreifende Kreatur gefunden. Danach kommt erst der Zusatz-Token.
09.10.2012 von Aglozy:
Ja, er bekommt +1/+1 und Doppelschlag.
Wenn du deine Angreifer deklariert hast greift zuerst nur eine Kreatur an. Dadurch triggern beide Fähigkeiten und der Geist erhält Doppelschlag und +1/+1.


ps: es ist sogar egal in welcher reihenfolge du die Trigger auf den Stapel legst. Selbst wenn der Geist-trigger über dem exaltet-trigger liegt funktioniert das ganze
09.10.2012 von Ella [Gast]:
again what lerned :P

danke
09.10.2012 von S04 [Gast]:
Ich verneige mich vor eurem wissen Freunde! :)
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2025 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.