Der Shop befindet sich aktuell im Wartungsmodus.
Der Shop ist seit dem 15.12.2025 für weitere Bestellungen geschlossen.
Wir bearbeiten die eingegangenen Bestellungen vom Wochenende so schnell wie möglich in den kommenden Tagen.
Aufgrund der hohen Anzahl an last-minute-Bestellungen bitten wir um etwas Geduld und um Verständnis für kleinere Verzögerungen in der Bestellbearbeitung.
Für weitere Informationen klicke bitte folgende Links:
Wir bearbeiten die eingegangenen Bestellungen vom Wochenende so schnell wie möglich in den kommenden Tagen.
Aufgrund der hohen Anzahl an last-minute-Bestellungen bitten wir um etwas Geduld und um Verständnis für kleinere Verzögerungen in der Bestellbearbeitung.
Für weitere Informationen klicke bitte folgende Links:
Magic: The Gathering Deck-Datenbank
Zur ÜbersichtRegelfrage: Deathtouch / First Strike
Regelfrage: Deathtouch / First Strike
Seraph1980, 30.07.2014
Kategorie
Deckbau
Deckbau
Verwendung
Kommentar:
Hallo!
Kurz und knapp!
Wenn eine Kreatur mit Deathtouch und First Strike geblockt wird von einer Kreatur ohne First Strike, wird die blockende Kreatur dann zerstört bevor diese Schaden austeilt?
Mit freundlichen Grüßen
der ahnungslose Seraph )
Hallo!
Kurz und knapp!
Wenn eine Kreatur mit Deathtouch und First Strike geblockt wird von einer Kreatur ohne First Strike, wird die blockende Kreatur dann zerstört bevor diese Schaden austeilt?
Mit freundlichen Grüßen
der ahnungslose Seraph )
Kommentare zu diesem Deck
30.07.2014 von Neseos [Gast]:
Kurz un knapp ja
31.07.2014 von O.G.G.Y. [Gast]:
Hallo Seraph1980,
deine Vermutung ist richtig.
Kreaturen mit First Strike fügen Ihren Kampfschaden vor Kreaturen ohne First Strike zu. (Bei Todesberührung reicht bereits ein zugewiesener Schadenspunkt aus, um die andere Kreatur zu zerstören). Da die angreifende Kreatur mit First Strike zuerst Ihren Kampfschaden austeilt, wird der Blocker (durch Deathtouch) zerstört, bevor dieser seinen Kampfschaden austeilen kann.
MfG
O.G.G.Y.
deine Vermutung ist richtig.
Kreaturen mit First Strike fügen Ihren Kampfschaden vor Kreaturen ohne First Strike zu. (Bei Todesberührung reicht bereits ein zugewiesener Schadenspunkt aus, um die andere Kreatur zu zerstören). Da die angreifende Kreatur mit First Strike zuerst Ihren Kampfschaden austeilt, wird der Blocker (durch Deathtouch) zerstört, bevor dieser seinen Kampfschaden austeilen kann.
MfG
O.G.G.Y.
12.05.2015 von Judge [Gast]:
Ja.










































