ANKÜNDIGUNG: Der Miracle Games Shop schliesst im Dezember !
Weitere Informationen
Der Shop befindet sich aktuell im Wartungsmodus.
Der Shop ist seit dem 15.12.2025 für weitere Bestellungen geschlossen.
Wir bearbeiten die eingegangenen Bestellungen vom Wochenende so schnell wie möglich in den kommenden Tagen.
Aufgrund der hohen Anzahl an last-minute-Bestellungen bitten wir um etwas Geduld und um Verständnis für kleinere Verzögerungen in der Bestellbearbeitung.

Für weitere Informationen klicke bitte folgende Links:

Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
Affinity 2.0
Lackoff, 15.10.2015
Kategorie
Deckbau
Verwendung
Turniere
Maindeck (66)

Kreaturen (28)
4 Arcbound Worker
4 Ornithopter
4 Frogmite
4 Signal Pest
4 Vault Skirge
2 Etched Champion
2 Master of Etherium
2 Memnite
2 Etherium Sculptor

Sonstige Sprüche (19)
4 Thoughtcast
4 Cranial Plating
2 Welding Jar
3 Lotus Petal
4 Galvanic Blast
2 Springleaf Drum

Länder (19)
4 Seat of the Synod
4 Blinkmoth Nexus
4 Great Furnace
3 Glimmervoid
4 Darksteel Citadel
Kommentar:

So leute,habe meon affinity deck nochmals überarbeitet aber habe nun 66 Karten in meinem deck, will aber auf 60 runter.

Was könnte ich hier noch raustun ?

Tu mir nun echt schon sehr schwer dabei.

Affinity soll eigentlich schon alles erklären.
Also bitte ich nochmals um jede hilfe!

Danke im voraus !!!

Mfg Simon

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
30.10.2015 von Sese102:
Moin Simon,

das sieht doch schon wesentlich runder und schlagkräftiger aus als die erste Version -)

Welche Karten ich auf jeden Fall cutten würde:

Welding Jar: Die Karte nimmt einfach nur Platz weg und tut erst einmal gar nichts . Du willst möglichst schnell Kreaturen auf den Tisch legen -)

Frogmite / Arcbound Worker: Über den Worker kann man streiten, den Frogmite würde ich jedoch cutten . außer eine kleine 2/2 Kreatur zu sein, macht er einfach nix . ich persönlich würde Beide cutten .

Blinkmoth Nexus: Weg damit !!! Wenn schon ein Nexus, dann der Inkmoth (wegen Infect) . und wenn eher 2-3 als Win-More

Darksteel Citadel: Unzerstörbar ist zwar gut, aber streiche die komplett raus -) dafür lieber eine Glimmervoid mehr, und den Rest mit Vault of Whispers auffüllen (wegen dem Equip vom Cranial Plating).

Fassen wir zusammen:

-4 Arcbound Worker
-4 Frogmite
-2 Welding Jar
-4 Blinkmoth Nexus
-4 Darksteel Citadel

Macht - 18 Karten, abzgl. 6, Rest 12, welche ich so verteilen würde:

+1 Glimmervoid
+4 Vault of Whispers
+1 Springleaf Drum
+1 Master of Etherium
+1 Etherium Sculptor
+1 Etched Champion
+1 Memnite
+1 Thirst for Knowledge

Außerdem stellt sich die Frage bei dem Galvanic Blast . 4 zusätzliche Schaden sind zwar gut, aber vllt ist Fling besser . ein Mana mehr, eine fette Kreatur opfern und Schaden für die Stärke machen . ist auch ein Instant, so kann ein geblockter Master of Etherium oder Ravager trotzdem Schaden durchdrücken -) . oder du wechselst auf Grün uns spielst nen Rancor -)
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2025 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.