Magic: The Gathering Deck-Datenbank

Zur Übersicht
2 land Belcher
Funmaster, 08.06.2007
Kategorie
Typ 1.5-Legacy
Verwendung
Maindeck (60)

Kreaturen (16)
4 Tinder Wall
4 Elvish Spirit Guide
4 Simian Spirit Guide
4 Wild Cantor

Sonstige Sprüche (42)
4 Goblin Charbelcher
4 Land Grant
3 Burning Wish
4 Lotus Petal
3 Infernal Tutor
4 Chrome Mox
3 Lions Eye Diamond
4 Dark Ritual
3 Empty the Warrens
4 Seething Song
2 Desperate Ritual
4 Rite of Flame

Länder (2)
1 Bayou
1 Taiga

Sideboard

3 Xantid Swarm
1 Infernal Tutor
1 Empty the Warrens
2 Firebolt
2 Choke
2 Duress
2 Shattering Spree
2 Hull Breach
Kommentar:

Das ist dann wohl mein 2-land Belcher. Habe mir noch überlegt wie ich mir den Belcher holen könnte, wenn ich ihn net auf der Hand habe. Dann ist mir eingefallen das ich mit den Burning Wish und den Infernal tutor arbeiten könnte. Und das ist daraus entstanden. Außerdem beinhaltet das Deck noch eine zweite Killoption. Mit den empty the warrens kann man sich schon in der ersten Runde mehrere Tokens bauen und den Gegner hauen gehen

Deck-Statistik


Neues Benutzerkonto erstellen
Kommentare zu diesem Deck
08.06.2007 von Mox:
Schau mal unter NEW_Belcher_NEW
Das ist mein Legacy Belcher.
Schau ihn dir an, da findest du bestimmt einige Dinge die du verändern könntest.
Nimm Empty the Warrens raus, das passt einfach nicht in einen Belcher.
PS: Mein Belcher killt IMMER 1.-2. Runde. Vielleicht alle 15 Spiele nicht aber das ist halt Pech.
10.06.2007 von derviruz [Gast]:
Und wie willst du den Belcher suchen, wenn du ihn mal nicht auf der Starthand hast???-.- Mit 3 Tutoren? das wird nie im Leben was. Nim noch sowas wie Spoils of the vault usw rein
11.06.2007 von Birk. [Gast]:
Omg was zieht ihr über das deck her? Bis auf ein paar kleinigkeiten ist das deck sehr gut.
11.06.2007 von Spike_Lobo [Gast]:
@ Mox

Ich denke NICHT, dass dein Belcher IMMER in der 1. - 2. Runde killt. Sicher, im Durchschnitt liegt die Kill-Rate bestimmt bei Runde 2/3. Aber ich denke, dass du nicht erst alle 15 Spiele mal später killst, sondern schon früher.

Das soll keine Abwertung deines Decks sein. Das Deck ist super. Aber du solltest vielleicht nicht so übertreiben und die Sache etwas realistischer sehen.
11.06.2007 von Mox:
@Spike_Lobo
Das war Werbung für mein Deck, ist doch klar, dass ich übertreibe! )
Aber die Killing Rate ist wirklich im 1.-2. Turn. 3. Turn ist extrem selten, danach eigentlich nie. Höchstens kill ich mich selber mit den Spoils, aber das Risiko gehört einfach dazu. Passiert auch fast nie, aber es passiert eben.
12.06.2007 von Funmaster [Gast]:
Erst einmal danke für die Comments.
Dann geh ich mal alles durch^^:

@ derviruz: Es sind ja nicht nur die Tutoren. Die drei Burning Wish`s sind auch noch drinne. Somit habe ich 10 Möglichkeiten den Charbelcher zu ziehen. Da ich ja auch noch einen Tutor im SB habe, der von einem Wish gezogen werden kan.
(Auf 10 komme ich durch 4 Char`s + 3 Wish`s und 3 Tutors)

@ Mox: Klar kann ich verstehen das de werbung machen willst^^ Würde ich genauso machen. Nur sehe ich das ähnlich wie Spike. Die Killrate ist zwar sehr hoch im 1. - 3. Zug, jedoch gehe ich davon aus, das ich einen Gegner von der 1. - bis zur 6. Runde töte. Wäre zwar schön wenn ichs in der 1. oder 2 schaffe, aber das ist dann doch nicht immer der Fall^^.
Die 2. Killoption werde ich nicht rausnehmen, weil ich dadurch die Chancen verringere im 1. zug den Gegner unter Druck zu setzen. Man muss auch bedenken das 10 - 14 Tokens in der ersten Runde auch nicht schlecht sind und den Gegner sehr unter Druck setzten. Außerdem erhöht sich dadurch die Anzahl meiner Schlüsselkarten auf 13 und ich mache mich flexibeler von Charbelcher.

13.06.2007 von Mox:
Prox dir mal mein Deck zusammen oder bau es nach, teure Karten sind ja nicht drin (außer das Dual und vllt. die Moxe). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du einen 1st/2nd Turn Kill auf deiner Starthand. Wenn nicht, mach nen Mulligan und du wirst sehen, dass es nicht übertrieben war, was ich geschrieben habe.
14.06.2007 von Funmaster [Gast]:
hab das deck schon so, wie es hier steht, und es klappt auch mit der 2. kiloption
14.06.2007 von Spike_Lobo [Gast]:
@Mox

Ich habe dein Deck mit Magic Suitcase mal nachgebaut und komme auf eine Durchschnitts-Kill-Rate von 3,1.

Sorry, aber deine Werbung für dein Deck ist wirklich nur das.
15.06.2007 von bernie_06 [Gast]:
@all: Belcher ist sowieso im Legacy nemer spielbar. Nur 3 Lion Eyes Diamond sind sowieso schon ein Verbrechen an der Menschheit, genauso wie deine random Wild Cantors. Für was du 3! Empty the Warrens Maindeck brauchst weis ich ned. Eins im Sideboard für Burning Wish tuts doch auch. 1 Land ist sowieso immer efektiver wenn du mit Belcher killen willst weil du das 2te sowieso nicht finden wirst, und wenn ichs mir gleich so überlege fehlen hier 4 Cabal Rituals(broken). Ach und wenn du das Deck mal auf einem Turnier spielen willst, würde ich dir empfehlen das Deck zu wechseln^^. Sollte keine Abwertung des Decks sein, aber gg Control, Aggrocontrol und Combo und Handdestruction bist du ein Bye. Wenn man bei dir natürlich 90% grüne Männer spielen, ist es natürlich schon ganz gut. Tja, ich glaub das allerdings nicht. Nimms mir nicht übel aber Belcher kann im Legacy einfach nichts mehr. Besonders wenn die Liste suboptimal ist.
mfg
Bernie
18.06.2007 von Mox:
@bernie_06
Warum kann der Belcher im 1.5 nichts mehr? Gerade mit den Pacts ist er wieder ein wenig besser geworden! Sonst hast du mit allem recht, auch wenn ichs ein bisschen anders formuliert hätte )
18.06.2007 von Funmaster [Gast]:
@ Bernie, was soll ich sonst spielen^^ Remasuries, so wie du???^^ (kanst mich dich mal rechtfertigen, denn bei deinen decks stehen die im Legacy drinne)

Ne aber jetzt mal ehrlich, wenn man mit so einer einstellung dran geht, dann isset doch klar das man verliert. Außerdem haben schon andere Decks gewonnen. Es gibt ja genügend Combo Decks momentan die gespielt werden
19.06.2007 von bernie_06 [Gast]:
@Funmaster: Wobei Remasuris auch wieder besser geworden sind durch Sinew Sliver^^. Na mal Spass beiseite, das Remasurideck ist auch ein Fundeck(auf Turnieren würd ich das ned spielen), aba ich als Jonny/Spike muss natürlich so was spielen.
@mox: Das wenig reicht aba leider ned für (größere) Turniere. Soweit meine Meinung.
mfg
Bernie
21.06.2007 von Funmaster [Gast]:
^^ Verstehe ja das es schwierig wird, aber mein Primärziel ist erst einmal Spaß haben. Das ist ja auch das wichtigste am Spiel.
25.06.2007 von bernie_06 [Gast]:
@funmaster: Macht ein 0-X auf einem Turnier denn Fun? Also mir würde das nicht gefallen. Aber probiers aus und vllt kann Belcher ja doch noch was.
mfg
Bernie
26.06.2007 von Funmaster [Gast]:
Werde es versuchen, wenns net klappt, dann hab ich eben Pech gehabt, aber ein 0-x erwarte ich eher net. Da haben schon andere Decks besser abgeschnittetn, erwarte eher nen Platz im Mittelfeld.
23.10.2007 von Funmaster [Gast]:
Hi Leuts, nen Nachtrag:

In letzter Zeit schneidet Belcher auf größeren Tunrieren gar nicht mal so schlecht ab. Viele top 10 Plätze und im oberen Drittel ist das Deck auch anzusiedeln.

Eine Konsequenz ist dadurch leider das das Dekc teurer geworden sit. Wenn ich darüber denke das der Wish noch vor ein par Wochen bei knappe 5 Euro stand und jetzt auf der Spielemesse 07 für 8 verkauft wurde.

Naja weiterhin viel Spaß
mfg Funmaster
Dein Kommentar
Nickname
Registrierte User können Ihren Nickname im Kundenkonto reservieren.
Kommentar

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.