Lure
Lurei - Craw Gianti
6/4 Trample mit Rampage 2
Angreifen und dank Lure müssen alle gegnerischen Kreaturen blocken. Durch seine Fähigkeit Raserei wird der Craw Giant jetzt für jede blockende Kreatur stärker. Und da der Giant Trampelschaden verursacht geht ein Großteil des Schadens direkt auf den Gegner.

(Sarath)
Venomi - Deftblade Elitei - Scythe of the Wretchedi - Lurei
Läuft wie folgt: Venom auf Elite, genauso wie Lure und die Sense. Durch die Ablility der Elite allen Schaden verhindern, alle müssen blocken (Lure) alle sterben (Venom) und alle, die Schaden bekommen haben, kommen unter deiner Kontrolle zurück (Scythe).
Allerdings ist die Combo auch ohne Lure effektiv, da die Elite provoken kann ! Und selbst ohne Sense, also nur >Destroy< ist immer noch gut.

(König D.)
Phage the Untouchablei - Lurei - That Which Was Takeni - Seize the Dayi
Man hat Phage auf dem Spielfeld, spielt Köder auf sie und legt eine Göttlichkeitsmarke darauf. Nun greift man den Gegner an. Da alle seine Kreaturen auf dem Friedhof landen, spielt man Carpe Diem um Phage zu enttappen und einen zweiten Angriff zu bekommen.

([jo(K)e]r)
Spiritmongeri - Lurei - Venomi
erstma venom und lure auf spiritmonger und dann attacken und danach wenn nötig regenerieren

(ChromeMox)
Tangle Aspi - Sandskini - Lurei
du verzauberst die natter mit lure und sandskin.und fertig :-)

(Squirrel mo)
Ib Halfheart, Goblin Tacticiani - Raging Goblini - Lurei
Also ihr müsst Ib Halbherz draußen haben und irgendeinen anderen Goblin, den ihr mit Köder verzaubert. Wenn dieser jetzt angreift, könnt ihr ihn opfern und somit jeder gegnerischen Kreatur 4 Schaden schießen.

(Irrer-Einsiedler)
Phage the Untouchablei - Lurei - Exoskeletal Armori
Phage mit Köder ausrüsten. Durch die Exoskeletal Armor wird Phage immer stärker je mehr Kreaturen in den Friedhof wandern.

(E`n´S)
Stuffy Dolli - Lurei
Stuffy Doll mit Lure verzaubern und angreifen.
Jetzt müssen alle gegnerischen Kreaturen blocken und der Kampfschaden, den die Puppe erhält, wird auch dem Gegner zugefügt.

(nicol-bolas)
Lurei - Abu Jafari
Lure auf Abu Jafar spielen und den Gegner angreifen. So verliert er alle seinen Kreaturen.

(Ullysses)
Gaze of the Gorgoni - Lurei
Zuerst spielst du auf eine deiner Kreaturen Köder (möglichst auf die schwächste). Dann greifst du mit allen an ! Alle gegnerischen Kreaturen müssen deine Kreatur (die mit Köder verzaubert ist) blocken !
Dann spielst du Blick der Gorgo und alle gegnerischen Kreaturen werden zerstört und alle deine Kreaturen leben noch!
Wenn dann noch nicht genug Schaden durchgeht, greifst du nächste Runde einfach nochmal an!

(Tsabo)
Soul Collectori - Venomi - Lurei
Zuerst spielt man den Soul Collector dann Lure und Venom drauf. Wenn man jetzt angreift, müssen alle Kreaturen den Collector blocken (Lure) und sterben alle (Venom). Dann kommen sie alle unter deiner Kontrolle ins Spiel.

(Snear- Rudy)
Lurei - Voracious Cobrai
Einfach den Köder auf die gierige Kobra spielen und mit ihr angreifen, wodurch alle Kreaturen des Gegners, die Kampfschaden von der Kobra erhalten, sterben, da die Kobra Erstschlag hat.

(jacob)
Deathgazeri - Lurei - Regenerationi
Die Combo kennt ihr sicher schon... Einfach den Deathgazer mit Lure verzaubern. Alle gegnerischen Kreaturen müssen blocken und sterben. Durch Regeneration den Deathgazer regenerieren.
Ihr könnt den Deathgazer auch evtl. fliegend machen um auch Fliegende zu zerstören.

(nobody)
Tangle Aspi - Lurei - Regenerationi
Man spielt Lure (alle Keaturen müssen die verzaberte Kreatur blocken) und Regeneration auf Tangle Asp und greift mit allen Kreaturen an. Erstens hat der Gegner keine Kreaturen mehr und zweitens hat er auch massig Lebenspunkte verloren...
Und dann regeneriert man die Tangle Asp.

(Lars)
Grotesque Hybridi - Lurei - Regenerationi
Spiele Lure und die Regeneration auf den Grotesque Hybrid: jede Kreatur muss ihn blocken und wird dann zerstört! Danach kannst du dann den Grotesque Hybrid wieder regenerieren!

(anonymus)
Grotesque Hybridi - Lurei - No-Dachii
Spiele einfach die Lure und das No-Dachi auf den Grotesque Hybrid und jede Kreatur muss ihn blocken und wird sofort zerstört. Da der Hybrid durch das No-Dachi Erstschlag hat, bekommt er von den blockenden Kreaturen keinen Schaden, da diese vorher zerstört werden.
(Nur wenn die anderen Kreaturen keinen Erstshlag haben.)

(anonymus)
Deathgazeri - Lurei - Scythe of the Wretchedi
Rüste den Todesstarrer mit Sense der Verdammten aus, verzaubere ihn mit Köder und greife an.
Der Gegner verliert alle Kreaturen und dank der Sense bekommst Du die Kontrolle über die Kreaturen, die vom Todesstarrer Schaden erhalten haben.

(am besten ist, wenn man mit dem Angriff ein bisschen wartet, bis der Gegner viele Kreaturen hat. Außerdem sollte man Köder zurückhalten bis man angreift, damit der Gegner sich der vollen Gefahr nicht bewusst ist.)

(ingrimmsch)
Tangle Aspi - Lurei - Generals Kabutoi
Zurest spielt man die Knäuelnatter, dann Köder auf diese und zuletzt noch Generals Kabuto drauf.
Jetzt kannst du jeden Zug angreifen und alle Kreaturen deines Gegeners sind hinüber...

(dodoz)
Elvish Berserkeri - Lurei
Elfenberserker erhält für jede Kreatur,die ihn blockt +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Mit Köder müssen ihn alle Kreaturen blocken!

(Wurmi)
Tangle Aspi - Lurei - Scythe of the Wretchedi
Nach dem die Knäulnatter mit Köder und der Sense ausgerüstet wurde, muss der Gegner mit allen seinen Kreaturen blocken. Diese werden wiederum am Ende des Kampfes zerstört und durch die Sense wechseln alle zerstörten Kreaturen, die vorher Schaden von der Natter erhalten haben, auf deine Seite.

(u.n.b)
Krovikan Vampirei - Venomi - Regenerationi - Lurei
- Alle Kreaturen des Gegner müssen deinen Krovikan blocken, werden durch das Schlangengift zerstört und kommen direkt auf deiner Seite wieder ins Spiel solange der Vampire lebt.

- Nur für Schwarz/Grün Deck geeignet. Benötigt 1x G Mana zum ausführen für die Regeneration.

(Berserk)
Lurei - Broodhatch Nantukoi - Tribal Unityi
Zunaechst verzauberst Du Deinen Brutpflegenden Nantuko mit dem Köder und greifst an: Du bekommst viele 1/1-Insekten.
In der naechsten Runde spielst Du denn Stammeszusammenhalt auf Deine Insekten und greifst mit ihnen an.
Wenn Du z.B. 15 Insekten hast und 8 Mana, dann hast Du 15 6/6-Insekten bis zum Ende des Zuges.
Das ganze geht auch noch extremer... ;)

(georg23)
Kusari-Gamai - Lurei - Sword of Kaldrai
alle drei an eine kreatur dran und alle gegnerischen kreaturen aus dem spiel entfernen

(triplealex)
Tangle Aspi - Lurei
Wenn der gegner jede menge starke kreaturen im Spiel hat und ihr Knäulnatter und Köder auf der Hand habt, so spielt zuerst Knäulnatter aus und im nächsten zug verzaubert Knäulnatter mit Köder und greift dann mit allen kreaturen an.

Erklärung:
Wenn Knäulnatter eine/von einer Kreatur block/geblockt wird stirbt die geblockte/blockende Kreatur. Mit Köder muss der Gegner die mit Köder verzauberte Kreatur mit all seinen Kreaturen blocken, wenn möglich. Da nun Knäulnatter mit Köder verzaubert ist müssen alle gegnerischen Kreaturen Knäulnatter blocken und sterben durch den Effekt der Knäulnatter.

(Anonym)
Mirrorwood Treefolki - Lurei
Mann spielt den Treefolk aus und macht Lure auf ihn, wenn er jetzt angreift muss er von allen Kreaturen geblockt werden. Dann spielt man noch seine Abillity und verschiebt den ganzen Schaden einfach auf den anderen Spieler, also wenn er jetzt starke Kreaturen hat kann er schon beim ersten Angriff sterben.

(Sascha)
Cho-Manno, Revolutionaryi - Lurei
Spiele zuerst Cho-Manno und dann Lure auf ihn. Wenn du jetzt angreifst müssen alle gegnerischen Kreaturen Cho-Manno blocken und alle deine restlichen angreifenden Kreaturen ziehen dem Gegner gewaltig Lebenspunkte ab. Durch die Eigenschaft von Cho-Manno dass aller Schaden an ihm verhindert wird, kannst du das jeden Zug wiederholen.

(Christian W.)
Jareth, Leonine Titani - Lurei
Spiele zuerst Jareth, Leonine Titan und dann Lure auf ihn. Wenn du jetzt angreifst müssen alle gegnerischen Kreaturen Jareth, Leonine Titan blocken und alle deine restlichen Kreaturen ziehen dem Gegner gewaltig Lebenspunkte ab. Darurch, dass Jareth, Leonine Titan geblockt wird ist er bis zum Ende des Zuges eine 11/14 Kreatur die den Blockern ganz schön einheizen kann.

(Christian W.)
Druids Calli - Lurei - Brawni - Tribal Unityi
Eine simple und recht tödliche Variante, besonders hübsch vorzustellen mit den süßen kleinen Eichhörnchen...*gg*
Spielt einfach Druids Call und Lure auf eine beliebige regenerierbare Kreatur eurer Wahl und greift euren Gegner ruhig ein paar Mal an. Er muß mit allem blocken was kann, und ihr habt im nu einen Haufen Eichhörnchen.
erschafft euch so 10 - 20 oder auch mehr. Verfrachtet einen Brawn einfach in euren Friedhof. (Möglichst ohne aufsehen zu erregen *zwinker*). So lange er dort liegt, haben alle eure Kreaturen Trampel. Damit habt ihr schonmal 1/1 trampelnde Eichhörnchen.
Und dann der Sturmangriff mit vielleicht 10 zusätzliche Mana in den Tribal Unity den ich auf die Eichhörnchen sprecht!
Was für EICHHÖRNER

(Taragonn)
Deathgazeri - Lurei - Shield of Kaldrai
Zuerst bringt man den Todesstarrer raus, nachdem spielt man Köder und Kaldras Schild auf ihn und greift an. Nun sind alle Kreaturen des Gegners, Ausnahme unzerstörbare, zerstört, dein Todesstarrer hingegen überlebt.

(Darksean)
Broodhatch Nantukoi - Lurei
Spiele Lure auf den Natuko und greife an. Alle Kreaturen die dein Gegner kontrolliert müssen ihn blocken. Dann kannst du weil es auf der Karte steht so viele 11 Insekten Spielsteine ins Spiel bringen wie der Nantuko Schaden erlitten hat.

(David R.)
Deathgazeri - Lurei
Köder auf Todesstarrer und dann angreifen, egal ob der Todesstarrer stirbt, die ganzen Kreaturen vom Gegner sind kaputt...

(Lukas Z.)
Tolarian Entranceri - Lurei - Natural Affinityi - Inviolabilityi
Spiele Lure und Inviolability auf den Entrancer und greife damit an. Alle gegnerischen Kreaturen die ihn blocken können tun dies und kommen unter deiner Kontrolle ins Spiel. Mit Natural Affinity gehören dir dann sogar noch seine Länder!

(Martin M.)
Lurei - Rabid Elephanti
Köder auf tollwütigen elefant spielen,(d.h. alle kreaturen müssen ihn blocken). der tollwütige elefant erhält für jede kreatur die ihn blockt +2/+2, so kann man ziemlich gut aufräumen.

(schruf)
Teekas Dragoni - Lurei - Radjan Spiriti
Spiele zuerst Teekas Dragon und darauf Lure. Danach legst du Radjan Spirit, benutzt seine Fähigkeit und lässt deinen Drachen seine Flugfähigkeit verlieren.
Jetzt greifst du an und alle Kreaturen, die deinen Drachen ohne Flugfähigkeit nun blocken können, tun dies auch.
Jetzt sollte der Tisch leer sein, denn der Drache hat Rampage 4 (For each creature assigned to block it beyond the first, this creature gets +4/+4 until end of turn.)

(hrnsk)
Venomi - Lurei
Spiele auf eine Kreatur zuerst Venom und anschließend Lure. Du greifst mit der verzauberten Kreatur an und alle Kreaturen, die die Kreatur blocken können, blocken diese und werden dabei zerstört.

(Sebastian)
Deftblade Elitei - Venomi - Lurei
Ihr spielt die Deftblade Elite und verzaubert sie mit Venom. Nun könnt ihr schon gegnerische Kreaturen einzeln ausschalten da die Deftblade Elite provozieren hat und für 1W allen Kampfschaden verhindern kann. Wenn ihr sie nun noch mit Lure verzaubert, 1W freihaltet, angreift und den Schaden verhindert, gehen trotzdem alle gegnerischen Kreaturen drauf. Gut bei Free 4 All, da eure Elite immernoch lebt um sich den nächsten vorzunehmen.

(MC Da Rock)
The Wretchedi - Lurei - Regenerationi
Auf The Wretched spielt man Lure und Regeneration. Greift man jetzt an, so erhält man die Kontrolle über sämtliche Kreaturen des Gegners.

(Klaus H.)
Saber Antsi - Lurei
Spiele Lure auf die Saber Ants und greife damit an.
Durch die Fähigkeit der Saber Ants bekommst Du für jeden Schaden, der den Saber Ants zugefügt wird, einen 1/1 Insekten-Spielstein.

Da wegen Lure alle Kreaturen die angreifenden Ameisen blocken müssen, bekommst Du jetzt viele Spielsteine.

(Fabian E.)
Thicket Basiliski - Lurei - Regenerationi
Spielt Lure und Regeneration auf den Thicket Basilisk.
Dann greift ihr mit dem Thicket Basilisk an: Alle ungetappten Kreaturen des Gegners müssen ihn blocken, und sterben somit am Ende des Kampfes. Da der Thicket Basilisk das nicht überleben würde, regeneriert ihr ihn einfach wieder.

(Shiniji)
Lurei - Spiritmongeri
Spiele Spiritmonger aus und darauf die Verzauberung Lure. Nun müssen alle Kreaturen, die den Spiritmonger blocken können, blocken. Der Spiritmonger wächst also immer mehr und damit er nicht zugrunde geht, kannst Du ihn ja für ein schwarzes Mana regenerieren.
Adios !

(Dorle S.)
Lurei - Tolarian Entranceri
Spiele Lure auf den Entrancer und greife an.
Jetzt müssen alle Kreaturen des Gegners den Entrancer blocken und kommen somit unter Deine Kontrolle.

(Jürgen)
Lurei - Thicket Basiliski - Natural Affinityi
Lure auf den Basilisken sprechen, Natural Affinity spielen und angreifen. Jetzt sind alle zuvor ungetappten Kreaturen und Länder des Gegners im Friedhof.
(Evtl. Basilisken mit Diversem regenerieren.)

(Holger)
Lurei - Kjeldoran Frostbeasti - Regenerationi
Spiele das Frostbeast und legst Lure auf es: so müssen alle Kreaturen des Gegners blocken: Sie sterben alle ! Mit der Regeneration regenerierst du das Biest.

(Jürgen S.)
Lurei - Uncle Istvani
Spiele Lure auf Uncle Istvan und Du hast einen (fast) unzerstörbaren Blocker.

(Stefan K.)
Lurei - Gang of Elki
Verzaubere Gang of Elk mit Köder und greife dann an. Durch Köder müssen alle Kreaturen blocken, und Gang of Elk bekommt für jeden Blocker +2/+2 bis zum Ende des Zuges.

(Romano A.)
Venomous Breathi - Lurei
Man setzt den Köder (Lure) auf eine beliebige Kreatur. Möglichst schwach. Dann greift man an. Der Gegner muss die verzauberte Kreatur blocken und spielt dann den Spontanzauber Gifthauch. Dadurch hat der Gegner ein *kleines* Problem: alle Kreaturen weg.

(Sebastian R.)
Inviolabilityi - Lurei - Teekas Dragoni
Teekas Dragon ist 5/5 Fliegend trampelnd und hat Rampage 4. Das heisst, wenn er geblockt wird, erhält er für jede Kreatur (ab der zweiten blockenden Kreatur), die ihn blockt, +4/+4. Durch die Verzauberung Köder müssen alle Kreaturen, die dazu in der Lage sind, den Drachen blocken.
Womit der Gegner ein -klitzekleines- Problem hat...

Durch Inviolability wird jeder Schaden, der dem Drachen durch die Blocker zugefügt wird, auf 0 reduziert.

(Guru02)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.