Ashnods Altar
Banefirei - Snake Basketi - Channeli - Ashnods Altari
Man benötigt mindestens 1 rotes und 2 grüne Mana, und 1 Lebenspunkt mehr als die Hälfte des Gegners (sowie die Sicherheit, dass er nicht noch die Möglichkeit hat, ein paar Schadenspunkte anzurichten).

Zuerst bringt man den Schlangenkorb und den Altar ins Spiel, wenn man jetzt noch die 3 oben genannten Mana übrig hat, benutzt man den Blutzoll, bezahlt mindestens die Hälfte der lebenspunkte des Gegners, und beschwört damit die Schlangen.

Nun opfert man alle Schlangen am Altar und bekommt pro geopferter Kreatur 2 farblose Mana. Damit und mit dem roten Mana spielt man ein Banefire, das nun mindestens genausoviel Schaden macht wie der Gegner Lebenspunkte hat.
Das funktioniert natürlich auch mit jedem andren X Schadenspunkte Zauber.

(Shyn)
Ashnods Altari - Thopter Squadroni - Sadistic Gleei
Man verzaubert das Squadron mit dem Sadistic Glee und hat den Altar liegen. Marke entfernen und Kreatur gleich für 2 Mana in den Altar opfern. Gewinn ist 1 Mana und die Marke kriegt das Squadron auch gleich wieder. Das eigentlich tolle dieser Kombo ist, dass man neben dem Mana noch beliebig viele 1/1 Flieger bauen und/ oder das Squadron aufpumpen kann.
P.S.: Möglich sind auch Pentavus und Triskelavus wobei letzterer den Gegner noch in der gleichen Runde tötet

(Grimnir)
Twilight Droveri - Heartstonei - Ashnods Altari - Skyshroud Elfi
Es wird eine +1/+1-Marke auf dem Zwielichttreiber gelegt. Dann wird diese entfernt, um 2 Spielsteine ins Spiel zu bringen. Danach werden sie für den Altar geopfert, damit man 4 Mana und der Zwielichttreiber neue Marken bekommt.
Danach werden die Marken wieder enfernt für weitere Spielsteine. Am Ende hat man unbegrenzt viele Spielsteine, die fliegen und auch noch ein unendlichstarken Zwielichtreiber. Der Elf wird nur benötigt um das weisse Mana zu erzeugen.

(Herr des Waldes)
Ashnods Altari - Tendrils of Agonyi - Myr Retrieveri
Ein Retriever muss im Friedhof sein.
Ashnods Altar muss im Spiel sein. Ein Retriever muss im Spiel sein.

Den Retriever in den Altar opfern, um 2 Mana zu bekommen. Wenn der Retriever aus dem Spiel auf dem Friedhof landet, holt man sich den anderen Retriever auf die Hand und spielt ihn mit den 2 Mana aus.
Diesen Vorgang wiederholt man so oft wie man will und treibt dadurch die Anzahl der gesprochenen Sprüche nach oben !
Danach Tendrils of Agony spielen und den Gegner unendlich Leben verlieren lassen.

(Dan´s pain)
Recurring Nightmarei - Initiates of the Ebon Handi - Symbiotic Wurmi - Ashnods Altari
Ashnods Altar und Initiates of the Ebon Hand müssen im Spiel sein und der Symbiotic Wurm muss im Friedhof sein.(dies ist z.B. mit Survival of the Fittest o.ä. kein Problem)

Nun tauscht man mit Recurring Nightmare den Wurm gegen eine Kreatur im Spiel (NICHT DEN NOVIZEN) und opfert ihn für den Altar. Dadurch erhält man neben den sieben Kreaturen-Spielsteinen noch 2 farblose Mana. Jetzt noch einen Spielstein in den Altar opfern und ein Mana mit dem Novizen in ein schwarzes umwandeln. Dadruch kann man Recurring Nightmare wieder ausspielen und den wurm zurückholen...
Das macht man wieder und wieder, so oft wie mann will. Da der Novize nur am Ende des Zuges geopfert wird, kann man ihn unendlich oft benutzen.

(Phyrex)
Teysa, Orzhov Scioni - Searing Meditationi - Darkest Houri - Ashnods Altari - Proper Buriali
Man spiele alle Karten aus und opfere eine beliebige Kreatur in den Altar: Dadurch erhält man zwei Mana, die man für Searing Meditation ausgibt, um dem Gegner zwei Schaden zuzufügen (Searing Meditation kann kann benutzt werden, da man durch Proper Burial Lebenspunkte für die geopferte Kreatur erhält).
Da die Kreatur durch Darkest Hour schwarz war, produziert Teysa einen Geistspielstein, der wieder durch Darkest Hour schwarz wird, und man kann wieder von vorne beginnen, bis der Gegner auf 0 Lebenspunkte runter ist.

(Linjux)
Myr Retrieveri - Grinding Stationi - Ashnods Altari
Man muss einen Myr Retriever im Friedhof haben und einen auf dem Feld.
Dann spielt man die Station, tappt sie um 3 Karten der gegnerischen Bibliothek auf den Friedhof zu legen. Danach spielt man den Ashnods Altar und kann die Station wieder enttappen und neu tappen.

Nun opfert man den Retriever in den Altar, um den anderen aus dem Friedhof zu holen. Diesen kann man mit den 2 Mana auspielen, die man durch den Altar bekommen hat.

Da der Retriever auch ein Artefakt ist, enttappt die Station wieder und man kann sie nochmal tappen, um 3 Karten in den Friedhof zu befördern.

Und nun das ganze immer wiederholen, bis die Bibliothek des Gegners leer ist.

(Fabian.D)
Verdant Successioni - Soldevi Diggeri - Ashnods Altari
Zugegeben eine etwas irrsinnige Combo, ist aber lustig und durchaus spielbar:

Bei Grün bieten sich viele billige Kreaturen mit (kommt ins spiel o.ä.) Side-effekten an (zb.: Blütenmauer, Tatzenrufer, Uktabi Orangutan, Stachelernährer, Waldelfen).
Diese opfert man für zwei Mana in den Altar und kann sich dank Verdant Succession einen >>Zwilling<< aus der Bibliothek suchen und direkt ins Spiel bringen. Damit davon immer einer präsent ist, kann man die 2 Mana für den Digger einsetzen um die gerade geopferte Kreatur wieder in die Bibliothek zu bringen, dies kann man nun beliebig oft wiederholen.
Ein netter Sideefekt ist das Opfern natürlich besonders für den Tatzenrufer.

Sinnvolle Erweiterungen:
  • Aluren, für einen schnelleren start
  • blau als zusatzfarbe, denn da bieten sich noch zwei wunderbare kreaturen an: dschungelmauer & mystische schlange, so hat man noch ein bißchen mehr kontrolle über das spiel.

    (quarksdirektor)
    Ashnods Altari - Doubling Seasoni - Spawning Piti
    Beliebig viel mana und Tokenkreaturen.
    Alle Karten müssen liegen, plus 1 Kreatur zum opfern und 1 Mana.
    Schritt 1: Die Kreatur in die Spawning Pit opfern. Durch DS gibt es 2 Charge Counter.
    Schritt 2: 1 Mana zahlen, 2 Charge Counter entfernen und aus der Spaning Pit 2 (durch DS) Token entstehen lassen.
    Schritt 3: 1 Token in Ashnods Altar opfern, gibt 2 Mana. Den anderen Token in die Spawning Pit opfern, gibt 2 Charge Counter.
    Schritt 4: Wie Schritt 2, man hat 1 Mana gewonnen.
    Und wiederholen.

    Wenn man genug Mana generiert hat, keine Token mehr in den Altar opfern, sondern nur noch Token generieren.

    (Tokken)
    Dross Scorpioni - Ashnods Altari - Myr Retrieveri - Seat of the Synodi - Memnarchi
    Das ist die ultimative Kombo!
    Du kannst mit einem Zug ALLE gegnerische Permanents unter deiner Kontrolle bringen!

    Diese Kombo macht dir so viel blaues Mana, wie Du brauchst.

    Du spielst Die Kombo mit den beiden Retrievers und den Altar. Wenn Du den Dross Scorpion IM Spiel hast, kannst du dann das blaue Artefakt-Land jedes Mal enttapen, wenn ein Myr Retriever in den Friedhof geht.
    Und das kannst Du machen sooft du willst.
    Mit dem beliebig vielen blaue Mana kannst Du dann Den Memnarch spielen und im gleichemn Zug die Kontrolle über alle Permanents gewinnen.
    ziemlich beeindruckend, oder?

    Jens1916.

    (jens1916)
    Sigil of the New Dawni - Phyrexian Walkeri - Ashnods Altari - Skyshroud Elfi - Moonlit Wakei
    Spiele Sigil of the New Dawn und Ashnods Altar sowie Skyshroud Elf und Moonlit Wake aus. Der Phyrexian Walker hat Spruchkosten von 0. Spiele ihn aus und opfere ihn gleich wieder mit Ashnods Altar. Dank des Elfs kannst du die Kosten von Sigil of the New Dawn bezahlen, erhälst dank Moonlit Wake 1 Lebenspunkt dazu und bekommst den Walker zurück auf die Hand. Spiele ihn wieder aus und wiederhole die Prozedur beliebig. So erhälst du unendlich viele Lebenspunkte.

    (Andreas N.)
    Myr Retrieveri - Ashnods Altari - Leonin Elderi
    Den Leonin Elder und den Altar mußt Du bereits im Spiel haben. Spiele nun einen Retriever und opfere Ihn sofort an den Altar (er kann sich auch schon im Friedhof oder im Spiel befinden). Du erhälst 2 Mana und Du erhälst 1 Lebenspunkt. Für die 2 Mana spielst Du einen 2. Retriever und opferst auch Ihn sofort. Du bekommst wieder 1 Lebenspunkt und darfst diesmal den 1. Retriever wieder auf die Hand nehmen, spielst Ihn wieder aus, operst Ihn wieder an den Altar, bekommst wieder 2 Mana, 1 Lebenspunkt und einen Retriever aus dem Friedhof auf die Hand und so weiter und so weiter bis Du sagen wir mal 1 Millionen Lebenspunkte hast.

    (Oliver W.)
    Myr Retrieveri - Ashnods Altari - Disciple of the Vaulti
    Den Disciple of the Vault und den Altar mußt Du bereits im Spiel haben. Spiele nun einen Retriever und opfere Ihn sofort an den Altar (er kann sich auch schon im Friedhof oder im Spiel befinden). Du erhälst 2 Mana und einer Deiner Gegner verliert 1 Lebenspunkt. Für die 2 Mana spielst Du einen 2. Retriever und opferst auch Ihn sofort (ein Gegner verliert wieder 1 Lebenspunkt), nur darfst Du diesmal den 1. Retriever wieder auf die Hand nehmen, spielst Ihn wieder aus, opferst Ihn wieder an den Altar, bekommst wieder 2 Mana und einen Retriever aus dem Friedhof auf die Hand und so weiter und so weiter bis alle Gegner sagen wir mal 1 Millionen Lebenspunkte verloren haben. Die richtige Starthand oder ein wenig Glück beim ziehen vorrausgesetzt kannst Du ALLE Gegner töten, wenn Du das 3. mal an der Reihe bist.

    (Oliver W.)
    Words of Wildingi - Ashnods Altari - Fecundityi
    Man opfert eine Kreatur und erhält durch den Altar 2 farblose Mana. Dann darfst du außerdem eine Karte ziehen, durch Fecundity. Anstatt diese zu ziehen zahlst du eines von deinen farblosen Mana und bringst einen Spielstein ins Spiel. Diesen opferst du wieder...
    So bekommst du unendlich Mana, und damit kann man viel machen!

    (Felix I.)
    Ashnods Altari - Fecundityi - Saproling Clusteri - Pandemoniumi
    Wenn Du Saproling Cluster, Fecundity und den Altar im Spiel hast, kannst Du die Combo beginnen.
    1. Zahle ein farbloses Mana und werde eine Karte ab, um mit dem Saproling Cluster einen Saproling Spielstein zu erhalten.
    2. Opfere den Spielstein für den Ashnods Altar, damit Du 2 farblose Mana bekommst. Durch Fecundity darfst Du für jede geopferte Kreatur eine Karte nachziehen, um neue -Munition- zum weiteren Abwerfen zu haben.
    3. Mit dem Mana und der Karte kannst Du Dir einen weiteren Spielstein machen, den Du wieder opfern kannst, um dafür eine Karte und 2 Mana zu erhalten.
    4. Das wiederholst Du, bis Du das Pandemonium hast. Spiele das Pandemonium aus (farblose Mana solltest Du mittlerweile eigentlich genug haben und 1 Rotes solltest Du Dir schon aufgehoben haben.)
    5. Jetzt macht man weiter mit dem Steine-Opfern. Das Pandemonium gibt dem Gegner für jeden neuen Spielstein, der ins Spiel kommt, einen Schadenspunkt. Das heisst, der Gegner dürfte bald tot sein.

    (Jens S.)
    Ashnods Altari - Fecundityi - Saproling Clusteri
    Mit diesen drei Karten im Spiel, sollte man sich ein Saproling machen und ihn dann opfern. Nun hat man 2 Mana und darf 2 Karten ziehen. Jetzt macht man sich erneut 2 Tokens, usw.
    Dies kann man beliebig oft machen und da die Fecundity erlaubt, eine Karte zu ziehen, gehen für den Cluster auch die Karten nicht aus.
    Also 20 1/1 Saprolinge sind locker möglich.

    (Raul C.)
    Ashnods Altari - Heartstonei - Sliver Queeni
    Wenn Du die drei Karten im Spiel hast, kannst Du Dir unendlich Spielsteine und/oder Mana machen.
    Und zwar so:
    Durch Heartstone sinken die Aktivierungskosten der Sliver Queen auf 1, wodurch Du für ein Mana einen 1/1 Spielstein ins Spiel bringen kannst. Diesen opferst Du für den Ashnods Altar und bekommst dadurch 2 farblose Mana. Mit diesen 2 Mana kannst Du wieder mit Hilfe der Sliver Queen diesmal 2 Spielsteine ins Spiel bringen. Opfere sie für den Altar und bekomme so 4 Mana ... und so weiter ... So bekommst Du viele Spielsteine und Mana, das Du für interessante X-Zauber verwenden kannst.

    (Robert R.)
    Ornithopteri - Ashnods Altari - Enduring Renewali
    Spiele den Altar und das Renewal. Spiele den Ornithopter für 0 Mana, opfere ihn für den Altar und erhalte so 2 Mana. Das Renewal bringt den Ornithopter wieder auf Deine Hand und Du kannst den Vorgang solange wiederholen bis Du genug Mana gesammelt hast. Danach kannst Du das Mana für die verschiedensten Sprüche verwenden: Rote X-Zauber (z.B. Fireball, Disintegrate, Lava Burst etc.) oder Stroke of Genius (Target Player draws X cards !!), oder Drain Life, wobei das farblose Mana durch Initiates of the Ebon Hand in schwarzes Mana umgewandelt wird.

    (unbekannt)
    Deine Combo - Idee
    Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
    Schicke uns Deine Combo-Idee

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.