Recurring Nightmare
Priest of Gixi - Recurring Nightmarei - Bitter Ordeali
Man braucht einen Priest of Gix in seinem Friedhof und einen Priest of Gix auf der Hand sowie eine Recurring Nightmare und eine Bitter Ordeal.
Jetzt spielt man den Priest of Gix und bekommt drei schwarze Mana. Mit diesen spielt man die Recurring Nightmare. Danach opfert man den Priest of Gix für die Recurring Nightmare, nimmt diese wieder auf die Hand, und darf eine Kreatur aus dem Friedhof direkt ins Spiel bringen. Man nimmt natürlich den Priest of Gix. Dadurch bekommt man wieder 3 Mana, mit denen man Recurring Nightmare ausspielt. Dann wieder opfern und so weiter.
Das kann man jetzt beliebig oft wiederholen. Irgendwann spielt man dann für die drei Mana keine Recurring Nightmare sondern die Bitter Ordeal und darf dank der Fähigkeit Gräbersturm die ganze Bibliothek des Gegners aus dem Spiel entfernen.

(omega)
Recurring Nightmarei - Kokusho, the Evening Stari
Man benötigt nur 2 Kokushos und einen Recurring Nightmare. Wenn ein Kokusho im Friedhof und einer im Spiel ist, spielt man den Recurring Nightmare, opfert den Kokusho im Spiel und bringt den anderen aus dem Friedhof ins Spiel zurück.
Diesen Vorgang kann man jetzt für jede drei Mana, die übrig sind wiederholen, da man Recurring Nightmare jedesmal zurück auf die Hand bekommt. Somit kann man für drei Mana jeweils jeden Gegner 5 Leben verlieren lassen und selbst für jeden Gegner 5 Leben dazubekommen.

(Felix)
Recurring Nightmarei - Initiates of the Ebon Handi - Symbiotic Wurmi - Ashnods Altari
Ashnods Altar und Initiates of the Ebon Hand müssen im Spiel sein und der Symbiotic Wurm muss im Friedhof sein.(dies ist z.B. mit Survival of the Fittest o.ä. kein Problem)

Nun tauscht man mit Recurring Nightmare den Wurm gegen eine Kreatur im Spiel (NICHT DEN NOVIZEN) und opfert ihn für den Altar. Dadurch erhält man neben den sieben Kreaturen-Spielsteinen noch 2 farblose Mana. Jetzt noch einen Spielstein in den Altar opfern und ein Mana mit dem Novizen in ein schwarzes umwandeln. Dadruch kann man Recurring Nightmare wieder ausspielen und den wurm zurückholen...
Das macht man wieder und wieder, so oft wie mann will. Da der Novize nur am Ende des Zuges geopfert wird, kann man ihn unendlich oft benutzen.

(Phyrex)
Recurring Nightmarei - Putrid Impi - Dark Rituali - Lotus Petali
Also man spielt einen Sumpf und Lotus Petal, dann den Imp und man wirft eine gute Kreatur für ihn ab (zB. Akroma,Visara...)
Danach spielt durch Lotus Petal + Dark Ritual das Recurring Nightmare und opfert den Imp für die abgeworfene Kreatur, und schwups: 1.Runde ne tolle Kreatur!

(LegendKiller)
Grave Pacti - Priest of Gixi - Recurring Nightmarei
Man muss Grave Pact liegen haben und einen Priest of Gix im Friedhof und einen im Spiel haben. Dann spielt man Recurring Nightmare und opfert den Priest of gix dafür. Der Recurring Nightmare kommt zurück auf die Hand und man bringt den anderen Priest aus dem Friedhof direkt ins Spiel. Dadurch bekommt man drei Mana und spielt wieder Recurring Nightmare. Das kann man beliebig oft wiederholen.
Durch Gravepact muss der Gegner jedesmal eine Kreatur opfern, wenn eine deiner Kreaturen auf den Friedhof geht.

(necronmaster)
Recurring Nightmarei - Kokusho, the Evening Stari - Keiga, the Tide Stari - Buried Alivei - Yosei, the Morning Stari
Zuerst holt man sich mit Buried Alive den Kokusho, Keiga und Yosei in den Friedhof. Danach spielt man Recurring Nightmare. Man muss natürlich vorher irgend eine kleine Kreatur im Spiel haben z.B. Phyrexian Walker, Ornithopter oder so. Man kann jetzt einen der drei Drachen nach belieben aus dem Friedhof ins Spiel bringen (mit Recurring Nightmare). Und in jeder Runde in der man am Zug ist, den Drachen im Spiel durch eine im Friedhof austauschen. Die Drachen haben ja erst wenn sie auf den Friedhof gelangen ihre tollen Fähigkeiten. Man kann natürlich auch Jugan, the Rising Star oder Ryusei, the Falling Star vorher in den Friedhof spielen. Je nach belieben was den Gegner am bessten besiegt. Und Recurring Nightmare kommt ja von alleine auf die Hand zurück.

(cyberstorm)
Recurring Nightmarei - Havoc Demoni
Zuerst spielt ihr den Recurring Nightmare, dann den Demon.
Jetzt könnt ihr jederzeit den Demon für Recurring Nightmare opfern. (ACHTUNG:Ihr braucht erst eine Kreatur im Friedhof!)
Wenn der Havoc Demon auf den Friedhof geht, bekommen alle Kreaturen -5/-5, d.h. meistens sind alle Kreaturen weg und könnt ihr jetzt erstmal aufatmen.
Am besten am Ende des Gegnerischen Zuges spielen.
Den Dämon kann man sich mit Recurring Nightmare durch Opfern einer anderen Kreatur wieder ins Spiel holen. Dadurch kann man eigenlich regelmäßig das Spielfeld von nervigen Kreaturen säubern.

(havoc)
Spike Weaveri - Recurring Nightmarei
Mit Spike Weaver dreimal Kampfschaden verhindern. Wenn Spike Weaver dann im Friedhof ist, einfach mit Hilfe von Recurring Nightmare immer wieder zurück ins Spiel bringen.

(Wolfgang P.)
Survival of the Fittesti - Recurring Nightmarei - Spirit of the Nighti - Shivan Dragoni
Spiele Survival of the Fittest, lege eine kleine Kreatur ab und bringe den Spririt of the Night aus der Bibliothek auf Deine Hand. Danach benutzt Du nochmal die Fähigkeit von Survival of the Fittest, legst diesmal den Spirit of the Night von Deiner Hand auf den Friedhof und holst Dir den Shivan Dragon auf Deine Hand.
Durch Recurring Nightmare kannst Du den Spirit of the Night aus dem Friedhof ins Spiel bringen und sofort angreifen, da der Spirit keine Einsatzverzögerung hat.
Später kannst Du auf dieselbe Weise den Shivan Dragon oder andere teure Kreaturen einfach ins Spiel bringen.

(Jan H.)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.