Concordant Crossroads
Meloku the Clouded Mirrori - Concordant Crossroadsi - Fastbondi - Essence Wardeni
Man muss alle 4 Karten im Spiel haben.
Man spielt die Fähigkeit von Meloku für ein Mana und erhält eine 1/1 Kreatur mit Flugfähigkeit. Dafür muss man ein Land auf die Hand zurücknehmen (am besten das Land, welches man fürs Mana getappt hat).
Durch Essence Warden bekommt man einen Lebenspunkt, wenn die 1/1 Kreatur ins Spiel kommt. Dank Fastbond kann man für 1 Lebenspunkt das Land wieder ungetappt ins Spiel bringen.
Nun kann man wieder eine 1/1 Kreatur ins Spiel bringen, ein Land auf die Hand nehmen. Wenn man mehr als ein Land pro Runde spielt, fügt Fastbond einem 1 Schadenspunkt zu, was aber durch Essence Warden nicht schlimm ist.

Durch Concordant Crossroads haben alle Kreaturen Eile, so kann man sich genug Kreaturen machen, um den Gegner durch einen sofortigen Angriff zu besiegen.

(Matze)
Phyrexian Soulgorgeri - Concordant Crossroadsi
Mithilfe der Verzauberung Crossroads (Kreaturen haben keine Einsatzverzögerung) kann man den Soulgorger als farblosen riesen Kugelblitz verwenden.

(pearl of jam)
Concordant Crossroadsi - Phyrexian Soulgorgeri - Pandemoniumi
Die beiden Verzauberungen ausspielen.
Wenn jetzt der Phyrexian Soulgorger ins Spiel kommt, bekommt der Gegner durch Pandemonium 8 Schaden. Dank Concordant Crossroads kann der Soulgorger auch sofort angreifen und nochmal 8 Schaden machen.

(PearlOfJam)
Doubling Seasoni - Saproling Bursti - Concordant Crossroadsi
Ich spiele erst Doubling Season in der 3. Runde und in der 4. erst Saproling Burst und dann die Crossroads. Auf Saproling Burst liegen 14 Tokens (also doppelt soviele wegen Doubling Season).
Dann nehme ich 3 oder 4, oder 5 Tokens runter, je nachdem, wieviele Blocker der Gegner hat. Dann bringe ich doppelt soviele Spielsteine, wie ich Marken entfernt habe ins Spiel und greife mit denen gleich an.

Wenn ich also 3 Marken entferne, habe ich 6 11/11 Kreaturen die rüber wackeln. Bei 4 enfernten Marken 8 10/10 Kreaturen und bei 5, 10 9/9 Kreaturen.

Wenn alles glatt läuft, tötet man also in der 4. Runde.

Ich spiel die Combo mit mana boost (Exploration und Elfen) außerdem hab ich noch 4 Wall of Blosoms drin, damit ich Karten nachziehen kann und in der 2. Runde einen Schutz hab. Da ich die Combo meistens erst in der 4.Runde rausbekomme, spiele ich noch Moment des Friedens, um die dritte runde auch gegen solche Hammerdecks die in der 3. runde töten (Goblindeck etc) zu überstehen.

Schwäche der Combo ist allerdings, genau die drei Karten in 2 Zügen auszuspielen. Worldy Tutor bringt leider nichts. Ich spiel noch 2 Sylvan Library im Deck, wobei das auch nur ein schwacher Trost ist, wenn die Hauptkarten alle unten liegen.

mfg der kiff

(kiff)
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