Dragon Mage
Megrimi - Underworld Dreamsi - Dragon Magei
Spiele erst Unterweltstraum, dann Drachenmagier und Schwermut. Greife dann deinen Gegner mit Drachenmagier an. Wenn der Drachenmagier deinem Gegner Schaden zufügt, werfen alle Spieler alle Karten aus ihren Händen ab und ziehen 7 neue Karten. Dein Gegner erhält durch Drachenmagier 6 Schaden, für Schwermut Schaden in Höhe der abgeworfenen Karten mal 2, und durch Unterweltstraum 7 Schaden.
Das macht z.B. bei 4 abgeworfenen Karten 21 Schaden.

(KING LUGA)
Dragon Magei - Hermetic Studyi
Verzaubert den Drachen mit den Okkulten Studien und tappt ihn, um dem Gegner oder einer Kreatur 1 Schaden zuzufügen.
Beide Spieler müssen nun Ihre Hand abwerfen und sieben Karten ziehen.

Kombiniert das Ganze mit:
-Underworld Dreams oder
-Tomorrow, Azamis Familiar oder
-Parallel Thoughts oder anderen...

(Gambit)
Dragon Magei - Tomorrow, Azamis Familiari
Beide Kreaturen müssen im Spiel sein. Greift mit dem Drachenmagier an. Wenn er ungeblockt durchkommt, muss jeder Spieler die Handkarten abwerfen und 7 neue Karten ziehen.
Ihr dürft dank Tomorrow für jede Karte, die Ihr ziehen würdet, die obersten drei Karten der Bibliothek ansehen und eine auswählen. Der Rest wandert unter die Bibliothek. Und das macht ihr dann nacheinander bis zur siebten Karte.

Ihr zieht also ganze 21 Karten und sucht euch davon die sieben besten heraus. Euer Gegner wird ganz schön staunen.

(Gambit)
Dragon Magei - Parallel Thoughtsi
Spielt den Dragon Mage und die blaue Verzauberung Parallele Gedanken. Ihr sucht sieben Karten aus dem Deck, die Ihr als nächste ziehen wollt bzw. benötigt.

Nun greift mit dem Drachenmagier an (gebt ihm am besten Trampelschaden oder macht ihn unblockbar). Ihr und Euer Gegner müsst nun alle Karten abwerfen und sieben neue ziehen (nur wisst Ihr schon, welche das sein werden).

Kombiniert das Ganze vlt. mit Underworld Dreams (Schaden für den Gegner) oder Ignorant Bliss (noch mehr Karten auf der Hand und keine Verluste durch abwerfen).
Viel Spaß beim Ausprobieren

(Gambit)
Dragon Magei - Ignorant Blissi - Underworld Dreamsi
Diese Combo hindert Euren Gegner am Aufbau einer Taktik.
Greift mit dem Drachen an und wenn der bis zum Gegner durchkommt (aber vor Schadensverteilung), spielt Ihr Ignorant Bliss. Der Gegner muss seine Karten abwerfen, neue ziehen und verliert mit Karten wie Underworld Dreams noch Lebenspunkte. Am Ende des Zuges nehmt Ihr Eure Karten zurück auf die Hand (Eure Taktik ist gerettet).

Sollte am besten nur gespielt werden, wenn Ihr eher auf Spontanzauber als auf Hexereien setzt.

(Gambit)
Dragon Magei - Swampi - Dark Rituali - Entombi - Shallow Gravei
In der ersten Runde spielt man einen Sumpf benutzt ihn für Dark Ritual. Das erste der drei Mana benutzt man für Entomb um den Drachenmagier auf den Friedhof zu bringen. Die letzten 2 Mana benutzt man für Shallow Grave und reanimiert den Drachenmager bis zum Ende des Zuges. Zwar wird er am Ende des Zuges aus dem Spiel entfernt, kann aber in der ersten Runde direkt angreifen.

Vorteil: der Gegner muss alle seine Anfangskarten wegschmeißen und ich kann 7 neue ziehen.
In einem Reanimation Deck ganz praktisch, da ich eine größere Chance habe, Karten wie Buried Alive zu ziehen. Der 2. Vorteil ist die Chance die Kreauren-Karten, die man am Anfang auf der Hand hatte, auf den Friedhof zu werfen, um sie später zu reanimieren.

(Gionzo)
Dragon Magei - Underworld Dreamsi
Man greift mit dem Drachen Magier,fuegt dem Spieler 5 Schadenspunkte zu, hat Unterwelttraum drausen und der Gegner muss 7 Karten ziehen und verliert 7 Lebenspunkte.

(Matthias)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.