Megrim
Blightningi - Pain Magnificationi - Megrimi
Mit Megrim und Pain Magnification draußen spielt man Blightning. Der Gegner kriegt 3 Schaden, und wirft wegen Pain Magnification insgesamt 3 Karten ab. Dadurch kriegt er nochmal 6 Schaden wegen Megrim.

(Sylence)
Megrimi - Underworld Dreamsi - Dragon Magei
Spiele erst Unterweltstraum, dann Drachenmagier und Schwermut. Greife dann deinen Gegner mit Drachenmagier an. Wenn der Drachenmagier deinem Gegner Schaden zufügt, werfen alle Spieler alle Karten aus ihren Händen ab und ziehen 7 neue Karten. Dein Gegner erhält durch Drachenmagier 6 Schaden, für Schwermut Schaden in Höhe der abgeworfenen Karten mal 2, und durch Unterweltstraum 7 Schaden.
Das macht z.B. bei 4 abgeworfenen Karten 21 Schaden.

(KING LUGA)
Grave Pacti - Nezumi Bone-Readeri - Megrimi - Patron of the Nezumii
Mit einem schwarzen Mana aktivierst du die Fähigkeit von Nezumi Bone-Reader, opferst eine Kreatur und der Gegner muss wegen Grave Pact auch eine Kreatur opfern. Durch den Patron of the Nezumi verliert der Gegner einen Lebenspunkt. Und durch den Effekt des Nezumi Bone-Reader muss der Gegner eine Handkarte aus abwerfen und verliert durch Megrim nochmals 2 Lebenspunkte.

(Gray)
Megrimi - Upheavali - Warped Devotioni
Sollte nur als finale Kombo gespielt werden, mit Upheaval bringt man alles auf die Hand zurück. Dank Warped Devotion müssen genausoviele Karten abgeworfen werden, wie man auf die Hand zurückbekommen hat. Wenn der Gegner 10 oder mehr bleibende Karten vom Spiel auf die Hand zurücknehmen musste, sollte er besiegt sein, denn er bekommt ja durch Megrim pro abgeworfener Karte 2 Schaden.

(Rhyton)
Lore Brokeri - Megrimi - Wistful Thinkingi - Careful Considerationi
So kann man den Gegner in 5 Runden kaputt machen (vorausgesetzt er bekommt keine Lebenspunkte dazu):
- Erste Runde: du spielst ein Land
- Zweite Runde: du spielst ein Land und den Sagenhändler
- Dritte Runde: du spielst ein Land, Schwermut und dann die Fähigkeit des Sagenhändlers (jeder Spieler zieht eine Karte und wirft dann eine ab)
Vierte Runde: ein Land, Fähigkeit des Sagenhändlers, im Zug des Gegners Careful Consideration auf den Gegner (4 Karten ziehen und dann 3 abwerfen), der Gegner sollte nach seinem Zug zwei Karten auf der Hand halten
- Fünfte Runde: du spielst Wistful Thinking auf den Gegner (2 Karten ziehen, dann 4 abwerfen), außerdem die Fähigkeit des Sagenhändlers
Das macht, alles zusammen, 20 Schadenspunkte!!!

(Matze)
Honden of Nights Reachi - Megrimi
Beide Karten ins Spiel bringen und euer Gegner muss jede runde für jeden Honden eine Karte abwerfen. Durch Schwermut verliert er für jede abgeworfene Karte 2 Lebenspunkte.

(E`n´S)
Megrimi - Memory Jari - Underworld Dreamsi
Megrim und Underworld Dreams ausspielen. Danach Memory Jar raus und zünden. Der Gegner zieht auch 7 Karten und bekommt durch die Träume 7 Schaden. Danach den Zug beenden. Und wenn der Gegner keine Spontanzauber spielen konnte, muss er die 7 Karten abwerfen und bekommt durch Megrim weitere 14 Schaden.
Funktioniert auch hevorragend in Mehrspielerpartien, um ein ganzes Match sofort zu beenden.

(Maloc)
Crosis, the Purgeri - Megrimi
Funktioniert am besten gegen einfarbige Decks:
Zuerst spielt man Schwermut und dann Crosis. Wenn man dem Gegner dann mit Crosis Schaden zufügt, bezahlt man 2B und nennt eine Farbe z.B. Rot. Der Gegner wirft dann alle Karten der genannten Farbe aus seiner Hand ab und verliert viele durch Megrim viele Lebenspunkte.

(Crosis)
Myojin of Nights Reachi - That Which Was Takeni - Megrimi
Als erstes spielt man Schwermut, dann Es das genommen wurde und dann den Myojin.
Man entfernt die Göttlichkeitsmarke und der Gegner verliert für jede Karte, die er abwirft 2, Lebenspunkte.
Dann legt man wieder eine Marke auf den Myojin und wiederholt das ganze noch ein paar mal... dann hat man gewonnen.

(alpha)
Lore Brokeri - Megrimi
Mit Lorebroker zieht jeder Spieler eine Karte und wirft dann eine ab. Durch Megrim bekommt der Gegner dabei jedesmal 2 Schaden.

(I_love_Nachtstahl)
Underworld Dreamsi - Megrimi - Lore Brokeri - Pemmins Aurai
Man spielt Megrim und Unterweltstraum aus... Nun spielt man den Sagenhändler. Für Tappen muss jeder Spieler Karte ziehen und dann eine abwerfen. Der Gegner kriegt also jede Runde 4 Damage...
Man kann das ganze dann noch ein wenig aufpeppeln, indem man noch irgendwas zum enttappen reinpackt, wie z.B. Pemmins Aura. Dadurch kann man den Effekt öfter nutzen und dem Gegner schnell recht viel Schaden machen.

(Leiwu)
Honden of Nights Reachi - Skullcagei - Geths Grimoirei - Megrimi
Wenn diese vier Karten auf dem Feld liegen hat euer Gegner kaum eine Chance. Er verliert jede Runde eine Handkarte und mindestens 2 Lebenspunkte. Zusätzlich dürft ihr dann immer durch Geths Grimoire eine extra Karte ziehen. Hat der Gegner zu wenig Handkarten, haut der Käfig auch noch mal 2 Schaden drauf.

(Knuty)
Megrimi - Warped Devotioni - Boomerangi - Isochron Scepteri
Boomerang ins Scepter einprägen und Megrim und Warped Devotion ausspielen. Dann etwas durch das Scepter wieder auf die Hand bringen, wegen Warped Devotoin muss der Gegner eine Karte abwerfen und bekommt durch Megrim 2 schaden.

(batzn_fuer Anfaenger)
Megrimi - Cephalid Brokeri - Aphetto Alchemisti
Wenn man den Cephalid Broker, durch den der Gegner 2 Karten ziehen und abwerfen muss, mit Megrim und dem Aphettonischen Alchimisten kombiniert, kann man dem Gegner in nur einem Zug einigen Schaden geben.

(Schmuck)
Death Cloudi - Megrimi - Dingus Eggi
Sagen wir mal man spielt eine dreier Todeswolke und man hat Schwermut und vielleicht ein Dingus-Ei auf dem Feld, dann verliert der Gegner für drei Karten abwerfen 6 Lebenspunkte, dann durch die Todeswolke noch 3 Lebenspunkte und durch das Dingus Ei noch mal 6 Lebenspunkte. Dann hat er schon 15 Lebenspunkte verloren.
Bei einer vierer Todeswolke wäre der Gegner tot.

Wenn man dann noch ein paar Talismane oder ähnliches als Manaquellen ausspielt, kann man alle Länder mit der Todeswolke wegbringen, sodass der Gegner nichts mehr spielen kann und man hat selber noch die Talismane.

(Michi)
Megrimi - Recantationi - Warped Devotioni
Spiele am besten erst Recantation und sammle ein paar Lyrikmarken darauf. Bringe dann noch Megrim und Warped Devotion ins Spiel. Opfere nun Recantation und bringe für X Lyrikmarken auf der Karte bis zu X bleibende Karten deiner Wahl zurück auf die Hand ihres Besitzers. Für jede Karte, die zurück auf die Hand des Gegners wandert, muss dieser eine Karte abwerfen (Warped Devotion) und für jede abgeworfene Karte verliert der Gegner 2 Lebenspunkte(Megrim)!

Je öfter du Megrim im Spiel hast, desto besser =)

(Bananahead)
Megrimi - Geths Grimoirei - Words of Wastei
Noch eine Megrim Combo, die endlich einmal die Stärke der Words of Waste und dem Grimoire beweist.

Das gute an dieser ein-Mana-den-Gegner-zwei-Schadenspunkte-zufügen-und-eine-Karte-abwerfen-lassen-Spontanzauber-Combo ist, dass sie aus 3 Karten besteht, die perfekt in jedes Discard-Deck passen!

Megrim:
Whenever an Opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to him or her

Geths Grimoire:
Whenever an Opponent discards a card, you may draw a card.

Words of Waste:
{1}: the next time you would draw a card this turn, an opponent discards a card from his or her Hand instead.

(Willi-o'-the-Wisp)
Howling Minei - Silent Specteri - Megrimi - Underworld Dreamsi - Larcenyi
Durch Howling Mine und Unterwelts Traum nimmt der Gegner 2 Schadenspunkte und wenn man Larceny und den Silent Specter draußen hat, muss er ja 3 Karten abwerfen und verliert 6 Lebenspunkte und so kriegt man den Gegner auf 12 Lebenspunkte runter. Noch ein paar Runden weiter und der Gegner ist tot.

(Rasiel)
Dark Rituali - Mana Vaulti - Memory Jari - Lions Eye Diamondi - Megrimi
Swamp + Dark Ritual + Vault = 5 Mana
Dann Memory Jar und 2x die Lions Eye Diamonds ausspielen. Diamonds für BBBBBB opfern.
Memory Jar opfern, 7 Karten ziehen und auf 2 Megrim hoffen. Megrims mit den 6 Manas im Pool ausspielen. Runde beenden.
Gegner wirft seine 7 Karten ab, kriegt 28 (7x4 wegen der 2 Megrims) auf die Mütze und ist tot.

(Magician)
Abyssal Specteri - Megrimi - Larcenyi - Mind Sludgei
Mit dem Abyssal Specter fügt man dem Gegner fliegend 2 Schadenspunkte zu und der muss dann auch noch eine Karte abwerfen. Larceny zwingt ihn, wegen des Specters, noch eine Karte abzuwerfen. Megrim fügt dem Gegner dann für jede abgeworfene Karte 2 Schadenspunkte zu. Hat der Gegner dann noch nicht genug, kommt Mind Sludge ins Spiel. Der Gegner wirft so viele Karten ab, wie du Sümpfe kontrollierst (durch die Spruchkosten meist schon 5!). Dann springt Megrim wieder ein und beschert ihm noch mal 10 Schadenspunkte (bei 5 Sümpfen).
Das Resultat: mindestens 16 Schadenspunkte und die gesamte Hand des Gegners ist weg!

(Anonym)
Necrogen Mistsi - Megrimi
Du und deine Gegner müssen jeden Zug eine Karte aus der Hand abwerfen. Und durch Schwermut verlieren deine Gegner für jede abgeworfene Karte 2Lebenspunkte.

(Thorsten)
Headhunteri - Whispersilk Cloaki - Larcenyi - Megrimi
Wenn man alle vier Karten draußen hat, rüstet man den Headhunter mit der Whispersilk Cloak aus und greift den Gegner an. Wenn er den Schaden nihct verhindert oder was anderes macht damit er keinen Schaden erleidet, hat er ein Problem. Denn in dem Moment indem er Schaden erleidet muss er 2 Karten abwerfen und für jede Karte die er abwirft bekommt er zusätzlich 2 Schadenspunkte. Natürlich ist das nur ein Beispiel hier. Aber für diese Kombo sollte (!) man aufjedenfall Larceny und Megrim draußen haben und wenns geht so oft wie möglich.

(Michele B.)
Megrimi - Underworld Dreamsi - Wheel and Deali
Man hat Schwermut und Underworlddreams im Spiel, spielt Wheel and deal verliert für jede Karte die man abwirft 2 Leben(Schwermut) und 1 Leben(Underworlddreams) für jede Karte die man zieht!

(Florian W.)
Megrimi - Mind Sludgei
Wenn du Megrim (Schwermut) im Spiel hast, kannst du Mind Sludge spielen.
Das bewirkt das dein Gegner so viele Karten aus seiner Hand abwirft wie du Sümpfe kontrollierst und somit 2 Schaden pro abgeworfener Karte (Megrim) erhält.

(Ibo)
Megrimi - Underworld Dreamsi - Anvil of Bogardani
Durch Anvil of Bogardan wird eine Karte mehr gezogen und eine abgeworfen. D.h. durch Underworld Dreams ( Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht bekommt er einen Schaden ) und Megrim ( Immer wenn ein Gegner eine Karte abwirft bekommt er 2 Schaden ) sind das pro Runde 4 Schaden. Mit verschiedenen Discard-karten z.B. Hymn to Tourach oder ähnliches kann diese Combo sehr stark werden =)

(Sven)
Warped Devotioni - Dromar, the Banisheri - Megrimi
Die beiden Verzauberungen Megrim und Warped Devotion müssen im Spiel sein.
Der Dromar sollte irgendwie einem Gegner Schaden zufügen. Dann kann man die "2B" bezahlen, und der Gegner muss Kreaturen einer bestimmten Farbe zurück auf die Hand nehmen.
Warped Devotion sorgt dafür, dass der Gegner alle zurückgenommenen Karten abwirft und dank der Megrim bekommt er für jede abgeworfene Karte 2 Schadenspunkte (mehr als ein Megrim wäre da natürlich besser)...

(Marcus B.)
Warped Devotioni - Megrimi - Shifting Skyi - Wash Outi
Shifting Sky: As Shifting Sky comes into play, choose a color. All nonland permanents are the chosen color.

Wash Out: Return all permanents of the color of your choice to their owners hands.

Warped Devotion: Whenever a permanent is returned to a players hand, that player discards a card from his or her hand.

Megrim: Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player.

Mehr zu sagen, ist nicht nötig.

(Rahel L., Frederic V.)
Fire Whipi - Shockeri - Megrimi
Immer wenn der Shocker einem Gegner Schaden zufügt, wirft der alle Karten ab (und zieht dann soviele neue). Megrim fügt dem Gegner für jede abgeworfene Karte 2 Schaden zu. Durch die Kreaturenverzauberung Fire Whip kann der Shocker Schaden zufügen, ohne angreifen zu müssen. Das macht bei 7 Karten auf der Hand immerhin 14 Schaden durch 1 Kreatur !

(Nikolas A.)
Deine Combo - Idee
Du kennst weitere Combos, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind ? Immer her damit.
Schicke uns Deine Combo-Idee

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.