Glossar
Magic: Fachbegriffe
Hier findest Du die wichtigsten Magic-Fachbegriffe nach Anfangsbuchstaben sortiert.

Zur Übersicht

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Hand
Die Karten, die du bereits gezogen, aber noch nicht gespielt hast. Nur du kannst dir die Karten in deiner Hand anssehen. Die maximale Anzahl von Karten in deiner Hand beträgt sieben. Während des Aufräumsegments musst du, falls du mehr als sieben Karten in der Hand hältst, die überzähligen Karten abwerfen.

Hand
Hierhin gehen die Karten, wenn du sie gezogen hast (wie in den meisten anderen Kartenspielen). Niemand außer dir darf sich die Karten in deiner Hand ansehen. Während des Aufräumsegments musst du, falls du mehr als sieben Karten in der Hand hältst, die überzähligen Karten abwerfen.

Hauptphase
In jedem deiner Züge erhältst du zwei Hauptphase: eine vor deiner Kampfphase und eine danach.
Nur in deiner Hauptphase kannst du Artefakte, Kreaturen, Verzauberungen und Hexereien spielen. Außerdem kannst du ein Land spielen, falls du noch keines in diesem Zug gespielt hast. Schließlich kannst du auch Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten spielen.

Hexerei
Eine Zauberspruch, der einmalig etwas bewirkt und dann auf den Friedhof seines Besitzers geht. Du kannst eine Hexerei nur in einer deiner Hauptphasen spielen, wenn der Stapel leer ist.

*Alle Preisangaben in EURO, inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)

© 2001-2024 Miracle Games. All Rights Reserved.

Miracle Games ist ein Online-Shop für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering von Wizards of the Coast. Neben einer Riesenauswahl an Magic Einzelkarten erhältst Du hier auch MTG Booster & Displays, Decks & Bundles, Packs und Zubehör.

Magic the Gathering (TM), die Manasymbole, Tap-Symbole, ´´Tappen´´, sowie alle Editionsnamen und -symbole
sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast LLC, a subsidiary of Hasbro, Inc.