Glossar
F鋒igkeiten & Mechanismen
Spezielle Schlagw鰎ter auf Magic-Karten und Ihre Bedeutung.

Zur 躡ersicht

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Imprint / Einprägen

Wenn eine Karte mit der Eigenschaft 创Imprint / Einprägen创 ins Spiel kommt entfernt man eine vorgegeben Karte (Spontanzauber, Kreaturenkarte etc.) aus seiner Hand. Die Eigenschaften, der aus der Hand entfernten Karte, werden in die ins Spiel gebrachte Karte eingeprägt.

Diese Karte besitzt nun, zusätzlich zur eigenen Fähigkeit, die Eigenschaften der abgeworfenen Karte und darf auch so genutzt werden.

Kartenbeispiel:

(MD)创Isochron-Szepter创Imprint
Einprägen - Wenn das Isochron-Szepter ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauberkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger aus deiner Hand ganz aus dem Spiel entfernen. (Die entfernte Karte wird in dieses Artefakt eingeprägt)
2 T: Du kannst die eingeprägte Spontanzauberkarte kopieren und die Kopie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.


Indestructible / Unzerstörbar

Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören diese Karte nicht.

Kartenbeispiel:

(DS)Darksteel-Forgeindestructible
Artefakte, die du kontrollierst sind unzerstörbar


Infect / Infizieren

Kreaturen mit Infizieren f黦en anderen Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu. Im Gegensatz zu normalem Schaden, der am Ende jedes Zuges heilt, bleiben diese Marken auf der Kreatur und behindern sie, solange sie im Spiel ist.
Wenn sie Spielern Schaden zuf黦en, sind Kreaturen mit Infizieren t鰀licher. Schaden von diesen Kreaturen sorgt nicht daf黵, dass Spieler Lebenspunkte verlieren - der Schaden wird in Form von Giftmarken zugef黦t. Falls ein Spieler zehn oder mehr Giftmarken hat, verliert er das Spiel.

Kartenbeispiel:

(SOM) Ichorclaw Myr / Sekretklauenmyr
Manakosten: 2
Artefaktkreatur - Myr
Infizieren (Diese Kreatur f黦t Schaden in Form von -1/-1-Marken f黵 Kreaturen und von Giftmarken f黵 Spieler zu.)
Immer wenn der Sekretklauenmyr geblockt wird, erh鋖t er +2/+2 bis zum Ende des Zuges.

(SOM) Putrefax / Moderax
Manakosten: 3GG
Kreatur - Schrecken
Verursacht Trampelschaden, Eile
Infizieren (Diese Kreatur f黦t Schaden in Form von -1/-1-Marken f黵 Kreaturen und von Giftmarken f黵 Spieler zu.)
Opfere den Moderax zu Beginn des Endsegments.

Ingest / Zehren

Immer wenn eine Kreatur mit der F鋒igkeit Zehren einem Spieler Kampfschaden zuf黦t, schickt dieser Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.

Kartenbeispiel:

(BFZ) Bergungsdrohne
Manakosten: U
Kreatur - Eldrazi Drohne, 1/1
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)
Zehren (Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zuf黦t, schickt dieser Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.)
Wenn die Bergungsdrohne stirbt, kannst du eine Karte ziehen. Falls du dies tust, wirf eine Karte ab.

Inspired / Inspiriert

Immer wenn eine Kreatur mit der F鋒igkeit 创Inspired创 enttappt wird, wird ein bestimmter Effekt ausgel鰏t.

Kartenbeispiel:

(BNG) Forlorn Pseudamma / Einsame Pseudamma
Manakosten: 3B
Kreatur - Zombie, 2/1
Einsch點htern
Inspiriert - Immer wenn die Einsame Pseudamma enttappt wird, kannst du 2B bezahlen. Falls du dies tust, bringe einen 2/2 schwarzen Zombie-Verzauberungskreaturenspielstein ins Spiel.

(BNG) Oreskos Sun Guide / Oreskos-Sonnenf黨rer
Manakosten: 1W
Kreatur - Katze M鰊ch, 2/2
Inspiriert - Immer wenn der Oreskos-Sonnenf黨rer enttappt wird, erh鋖tst du 2 Lebenspunkte dazu.

Intimidate / Einschüchtern

Mit Einschüchtern kann eine Kreatur au遝r von Artefaktkreaturen und/oder Kreaturen, mit denen sie eine Farbe gemeinsam hat, nicht geblockt werden.

Kartenbeispiel:

(ZE) Guul Draz Vampire / Vampir aus Guul Draz
Manakosten: B
Kreatur - Vampir, R鋟ber, 1/1
Solange ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat, erh鋖t der Vampir aus Guul Draz +2/+1 und Einsch點htern. (Er kann au遝r von Artefaktkreaturen und/oder Kreaturen, mit denen er eine Farbe gemeinsam hat, nicht geblockt werden.)

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