Glossar
Fähigkeiten & Mechanismen
Spezielle Schlagwörter auf Magic-Karten und Ihre Bedeutung.

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Undying / Unverwüstlich

Kreaturen mit der Fähigkeit Unverwüstlich kommen, wenn sie sterben und keine +1/+1 Marke hatten, wieder mit einer +1/+1 Marke ins Spiel zurück.

Kartenbeispiel:

(DKA) Vorapede / Voraped
Manakosten: 2GGG
Kreatur - Insekt, 5/4
Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden
Unverwüstlich (Wenn diese Kreatur stirbt, und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)

(AVR) Hound of Griselbrand / Griselbrands Hund
Manakosten: 2RR
Kreatur - Elementarwesen, Hund, 2/2
Doppelschlag
Unverwüstlich (Wenn diese Kreatur stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)

Unearth / Exhumieren

Eine Kreatur mit der Fähigkeit EXHUMIEREN kann vom Friedhof aus wieder ins Spiel gebracht werden.Dazu musst Du die Exhumieren-Kosten bezahlen. Die Kreatur kommt daraufhin ins Spiel, kann sofort angreifen oder getappt werden, wird jedoch am Ende des Zuges aus dem Spiel entfernt. Würde die Kreatur vor Ende des Zuges das Schlachtfeld verlassen, wird sie stattdessen auch aus dem Spiel entfernt.
Exhumieren kann immer nur dann verwendet werden, wenn Du auch eine Hexerei spielen könntest.

Kartenbeispiel:

(SA) Sedraxis Specter / Gespenst aus Sedraxis
Manakosten: BRU
Kreatur - Gespenst, 3/2
Fliegend
Immer wenn das Gespenst aus Sedraxis einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Exhumieren 1B (1B: Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
(SA) Sedris, the Traitor King / Sedris, König der Verräter
Manakosten: 3BRU
Legendäre Kreatur - Zombie, Krieger, 5/5
Jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof hat Exhumieren 2B.
(2B: Bringe die Karte ins Spiel zurück. Die Kreatur hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)

Unleash / Entfesselt

Wenn eine Kreatur mit Entfesselt ins Spiel kommt, kannst Du sie mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen lassen. Solange eine Kreatur mit Entfesselt eine +1/+1-Marke hat, kann sie nicht blocken.

Kartenbeispiel:

(RTR) Hellhole Flailer / Höllenloch-Drescher
Manakosten: 1BR
Kreatur - Oger Krieger, 3/2
Entfesselt (Du kannst diese Kreatur mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen lassen. Sie kann nicht blocken, solange eine +1/+1-Marke auf ihr liegt.)
2BR, opfere den Höllenloch-Drescher: Der Höllenloch-Drescher fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu.

(RTR) Thrill-Kill Assassin / Meuchelnde Thrill-Killerin
Manakosten: 1B
Kreatur - Mensch, Assassine, 1/2
Todesberührung
Entfesselt (Du kannst diese Kreatur mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen lassen. Sie kann nicht blocken, solange eine +1/+1-Marke auf ihr liegt.)

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