Glossar
F鋒igkeiten & Mechanismen
Spezielle Schlagw鰎ter auf Magic-Karten und Ihre Bedeutung.

Zur 躡ersicht

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Threshold / Grenzwert

Du hast den Grenzwert erreicht, solange sieben oder mehr Karten in deinem Friedhof sind.Manche Karten erzielen einen besonderen Effekt, wenn du den Grenzwert erreicht hast.

Kartenbeispiel:

(JM) 创Hunting Grounds创 Threshold

Totem Armor / Totembeistand

Eine Aura mit der F鋒igkeit Totembeistand sch黷zt die verzauberte Kreatur vor der ersten Zerst鰎ung. Statt der Kreatur wird dann die Verzauberung zerst鰎t.

Kartenbeispiel:

(ROE) Bear Umbra / Schattenhafter B鋜
Manakosten: 2GG
Verzauberung Aura
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erh鋖t +2/+2 und hat 创Immer wenn diese Kreatur angreift, enttappe alle L鋘der, die du kontrollierst``.
Totembeistand (Falls die verzauberte Kreatur zerst鰎t wird, entferne stattdessen allen Schaden von ihr und zerst鰎e diese Aura.)

(ROE) Drake Umbra / Schattenhafter Sceada
Manakosten: 4U
Verzauberung Aura
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erh鋖t +3/+3 und Flugf鋒igkeit.
Totembeistand (Falls die verzauberte Kreatur zerst鰎t w黵de, entferne stattdessen allen Schaden von ihr und zerst鰎e diese Aura.)

Trample / Trampeln

Angreifende Kreaturen mit der Fähigkeit 创Trampeln创 sind in der Lage, dem verteidigenden Spieler Schaden zuzufügen, obwohl sie geblockt wurden. Wenn eine Kreatur mit Trampeln einer blockenden Kreatur mehr Schaden zufügt, als nötig ist um die blockende Kreatur zu töten, wird der restliche Schaden auf den verteidigenden Spieler umgeleitet.
Wenn eine angreifende Kreatur mit 5/3 und 创Trampeln创 von einer 2/2 Kreatur geblockt wird, so erhält der verteidigende Spieler trotz des Blockens 3 Schaden. Die blockende Kreatur stirbt.

Kartenbeispiel:

(US) 创Cradle Guard创 Trampeln

Transfigure / Umgestalten

Wenn Du eine Kreatur mit Umgestalten im Spiel hast, kannst Du die Umgestalten-Kosten zahlenund die Kreatur opfern. Durchsuche dann deine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte mit den gleichen umgewandelten Manakosten wie die geopferteKreatur und bringe jene Karte ins Spiel.
Mische danach Deine Bibiothek. Spiele diese Fähigkeit nur wie eine Hexerei.

Kartenbeispiel:

(FS) Fleshwrither / Fleischverkrümmer
Manakosten: 2BB
Kreatur - Schrecken
Umgestalten 1BB

Transform / Transformieren

Transformieren ist eine F鋒igkeit von doppelseitigen Karten, die erstmals in der Edition Innistrad aufgetreten sind.
Der Begriff Transformieren bedeutet einfach, dass die Karte von der Vorderseite zur R點kseite oder wieder andersherum umgedreht wird.
Die Transformation ist an bestimmte Bedingungen gekn黳ft, die von Karte zu Karte unterschiedlich sind.

Alle Details zu Transformieren und den doppelseitigen Karten findest Du hier:FAQ: Infos zu doppelseitigen Karten [neues Fenster]

Kartenbeispiel:

(ISD) Bloodline Keeper / Blutlinien-Bewahrer
Manakosten: 2BB
Kreatur - Vampir, 3/3Vorderseite:
Fliegend
TAP: Bringe einen 2/2 schwarzen Vampir-Kreaturenspielstein mit Flugf鋒igkeit ins Spiel.
TAP: Transformiere den Blutlinien-Bewahrer. Aktiviere diese F鋒igkeit nur, falls du f黱f oder mehr Vampire kontrollierst.

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R點kseite:
Name: F黵st des Geschlechts
Kartentyp: Kreatur - Vampir, 5/5
Text:
Fliegend
Andere Vampir-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2.
TAP: Bringe einen 2/2 schwarzen Vampir-Kreaturenspielstein mit Flugf鋒igkeit ins Spiel.

Transmute / Transmutation

Die handwerklich geschickte blau-schwarze Dimir-Gilde entwickelte die Transmutation, um einen Zauber in einen anderen zu verwandeln. Nehmen wir an, dass du eine Karte mit Transmutation auf deiner Hand hast. Zu jedem Zeitpunkt, zu dem du eine Hexerei spielen könntest, kannst du die Transmutationskosten dieser Karte bezahlen, sie aus deiner Hand abwerfen und dein Deck nach einer neuen Karte mit den gleichen umgewandelten Manakosten durchsuchen. Tramsmutierst du zum Beispiel eine Karte, die 1B kostet, so kannst du dir jede Karte mit umgewandelten Manakosten von 2 (unabhängig von den Farben) aus deinem Deck holen. Zeige dann die neue Karte offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische deine Bibliothek. Und schon, hast du die Karte die du brauchst!

Kartenbeispiel:

(RN) Dimir Infiltrator
BU
1/3 Kreatur
Dimir Infiltrator is unblockable.
Transmute 1UB




Tribute / Tribut

Wenn eine Kreatur mit der F鋒igkeit 创Tribut X创 unter Deiner Kontrolle ins Spiel kommt, muss ein Gegner Deiner Wahl entscheiden, ob er X +1/+1 Marken auf sie legen will.
Wenn er das nicht macht, wird ein bestimmter anderer Effekt ausgel鰏t.

Kartenbeispiel:

(BNG) Shrike Harpy / W黵gerharpyie
Manakosten: 3BB
Kreatur - Harpie, 2/2
Fliegend

Tribut 2 (Sowie diese Kreatur ins Spiel kommt, kann ein Gegner, den du bestimmst, zwei +1/+1-Marken auf sie legen.)

Wenn die W黵gerharpyie ins Spiel kommt und falls kein Tribut gezahlt wurde, opfert ein Gegner deiner Wahl eine Kreatur.

(BNG) Fanatic of Xenagos / Xenagos-Fanatiker
Manakosten: 1RG
Kreatur - Zentaur Krieger, 3/3
Verursacht Trampelschaden

Tribut 1 (Sowie diese Kreatur ins Spiel kommt, kann ein Gegner, den du bestimmst, eine +1/+1-Marke auf sie legen.)

Wenn der Xenagos-Fanatiker ins Spiel kommt und kein Tribut gezahlt wurde, erh鋖t er +1/+1 und Eile bis zum Ende des Zuges.

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